Martin Wolf †

Begonnen von Öffis Graz, 02 07, 2026, 12:13

« vorheriges - nächstes »

Öffis Graz

Liebe Forengemeinde,
Liebe Mitleser,

heute erreichte uns eine Nachricht, die uns zutiefst schockiert und überrumpelt hat. Unser lieber Martin ist von uns gegangen.

Sehr plötzlich hat uns die Botschaft erreicht, dass er friedlich eingeschlafen ist.

Er hat Styria Mobile mit aufgebaut, er hat ein Portal geschaffen, wo sich über mittlerweile Jahre hinweg viele Öffi-Interessierte kennengelernt haben, und austauschen konnten. Wir sind ihm unbeschreiblich dankbar für das was er uns hinterlassen hat.
Er wird eine tiefe Lücke lassen. Ein Herzensmensch, der nicht zu ersetzen ist.

Styria Mobile ist sein Herzensprojekt gewesen. Er hätte sich bestimmt nicht gewünscht, dass dieses großartige Projekt in Vergessenheit geriet, und nicht mehr weiterbespielt wird. Aus diesem Grund werden wir selbstverständlich so weiter machen wie bisher, im Forum, aber auch auf den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram, auch wenn ein elementarer Bestandteil für immer fehlen wird.

Lieber Martin,
vielen Dank für alles.

e7b7fcbe-df36-4615-bce0-6a1f0f1441ba.jpg
LG
Armin

sweiland

Um Himmels Willen! Ruhe in Frieden, Martin!

amoser

Letzte Grüße und einen kaum beschreibbaren Dank für alle Informationen, Begegnungen und Kontakte!

Zachi

Ich finde keine Worte, bin sprachlos.

Ruhe in Frieden und DANKE für dein tägliches Engagement!

TW 581

Ruhe im Frieden Martin, danke für alles.
LG TW 581

TW 529

Bin einfach nur fassungslos, Ruhe in Frieden lieber Martin.  :'(

JohannesBeere

Bin einfach nur sprachlos.
Danke für alles, Martin.
Ruhe in Frieden.
- Hannes

flow

Morteratsch - fermeda sün dumanda

5047er

Plötzlich aus dem Leben gerissen.

Martin, danke für deinen unermüdlichen Einsatz für die Grazer Straßenbahn, für dieses Forum und die gemeinsam verbrachte Zeit.

Du wirst uns sehr fehlen!

Ragnitztal

:'(

Mein Beileid, seiner Familie und allen Angehörigen!

danihak

Was für ein tragischer Verlust. Auch wenn man nicht immer einer Meinung war, war die Zusammenarbeit mit Martin doch stets produktiv und auf Augenhöhe. Er wird jedenfalls seine Zeit brauchen bis man komplett verinnerlicht hat, das man sich zukünftig bei keinen Veranstaltungen mehr sieht.

Neben dem menschlichen Verlust verlieren wir damit auch unersetzliches Fachwissen über die Grazer Straßenbahn. Ich hoffe zumindest, dass wir das Andenken an seinen Beitrag zur ÖPNV-Geschichte in der Steiermark bewahren können.

MaxlRail

Ruhe in Frieden lieber Martin 😞

speedjones1

Danke für alles Martin!
Ruhe in Frieden und mein Beileid allen Angehörigen.
Der Weststeirer in Wien

Sanfte Mobilität

Man weiß bei solchen Sachen gar nicht, was man sagen soll bzw. kann, so sprachlos lassen einen Ereignisse werden: Mein tiefempfundenes Beileid und herzlichen Dank für alles! R.I.P.

FlipsP

Das ist definitiv ein Schock!

Damit rechnet man nicht!

Danke und RIP