NEUTORLINIE - Innenstadt: Neutorgasse - Belgiergasse

Begonnen von Ragnitztal, 17 01, 2023, 13:40

« vorheriges - nächstes »

scottie, scheurin, Wien, 16.Bezirk, ered und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Zachi

Hätte Grossauer nicht die Fahrt gebucht für die Pressekonferenz mit seiner neuen Werbestraßenbahn, dann hätte man weder eine silberne VB genommen für die Fahrt, noch einen CR, auch keinen 600er und schon gar keinen 500er.

Sondern wohl VB 234 mit der Holding Werbung, wie man diese schon einmal für Probefahrten durch die Neutorlinie genommen hat.

Aber hätte hätte Fahrradkette.
Und ja, Grossauer hat es einfach sehr schlau gemacht!

FlipsP

Zitat von: Zachi am Heute um 10:59Sondern wohl VB 234 mit der Holding Werbung, wie man diese schon einmal für Probefahrten durch die Neutorlinie genommen hat.

Wäre in meinen Augen genau die richtige gewesen. (Eh schon geschrieben)

ZitatAber hätte hätte Fahrradkette.
Und ja, Grossauer hat es einfach sehr schlau gemacht!

Richtig.

38ger

Zitat von: PeterWitt am Heute um 08:30ORF konnte es noch etwas verwirrender formulieren:

Die Linie 17 steht durchgehend auf dem Fahrplan und wechselt sich mit dem 7er ab – allerdings nur, wenn dieser auch fährt, also Montag bis Freitag von 5.00 Uhr bis etwa 20.00 Uhr. Abends und am Wochenende kommt man mit der Linie 16 zu den beiden neuen Haltestellen – wenn wiederum deren ,,Schwesternlinie" 6 nicht fährt. Deren Betriebszeiten sind nun Montag bis Freitag von 4.30 Uhr bis 19.30 Uhr.

Ich versuch gar nicht erst mir das zu merken. Absurd ist es so oder so und ich hätte einfach nur die Linie 17 eingeführt und den 16er erst dann wenn es genug Fahrzeuge gibt. - Dafür aber nur 6 ODER 16, eine Linie mit ordentlichen Intervallen ist einfach viel attraktiver als zwei Linien mit mäßigen Intervallen.

Ch. Wagner

Zitat von: FlipsP am Gestern um 18:04Wieso macht man mit dem ersten offiziellen Fahrzeug auf der Strecke nicht Eigenwerbung, sondern Werbung für andere?

Weil der Chef des Clans immer noch unter der schützenden Hand des Altbürgermeisters steht, und damit auch der Grazer Medienlandschaft.

PeterWitt

Nach einer ersten Probefahrt muss ich sagen: es geht recht zügig voran, bin nur einmal an der Ampel gestanden.
Fahrkomfort voll ok, man hat es geschafft, die gesamte Strecke ohne Ecke zu bauen! Einzig die Einmündung Annenstraße Richtung HBF hat eine Ecke, da unmittelbar nach der Weiche ein Gegenbogen ist.