Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: TAKTFAHRPLAN 2025 (24305-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Hubert Voller
TAKTFAHRPLAN 2025
Ein sehr in­te­r­es­santer Artikel.
Laut diesem Bericht:  Graz- Wien                  01:43
                              Graz- Klagenfurt            00:43
                             Graz- Salzburg              03:32
                             Graz- Innsbruck             05:22
                             Graz- Linz                     02:43

http://konzern.oebb.at/de/Presse/Publikationen/Regioconnect/regioconnect_2014_1.pdf

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Re: TAKTFAHRPLAN 2025
Antwort #1

Richtig spannend! Ob Frau Gruber wirklich in 1h 45min von Graz in Wien sein wird und ob es wirklich 2 Direkt-Züge pro Stunde nach Wien geben wird? Wir werden es sehen... 2025.

Antwort #2

Richtig spannend! Ob Frau Gruber wirklich in 1h 45min von Graz in Wien sein wird und ob es wirklich 2 Direkt-Züge pro Stunde nach Wien geben wird?

Nun, heute gibt es am Querschnitt Semmering 1,5 Fernzüge je Stunde und Richtung.
Es würde mich wundern, wenn eine derart massive Verbesserung der infrastrukturellen Rahmenbedingungen (in Form von SBT + KAB) nicht zu einer Verdichtung des Angebotes führen würde... die 2 Züge je Stunde (1x IC, 1x RJ) halte ich da durchaus für realistisch.
Zu hoffen ist nur, dass sich die Verzögerungen beim Bau des SBT nun in engen Grenzen halten werden.

Provodnik

Antwort #3
Ich glaube eher, dass ein RJ und ein ICE fahren werden! Von Graz geht es ja dann schon zum Wien Hauptbahnhof oder Westbahnhof!

Antwort #4

Ich glaube eher, dass ein RJ und ein ICE fahren werden!

ICE in Graz? Wohl eher kaum...

Zitat

Von Graz geht es ja dann schon zum Wien Hauptbahnhof oder Westbahnhof!

Nur zum Hbf.

• FlipsP
Antwort #5

Ich glaube eher, dass ein RJ und ein ICE fahren werden! Von Graz geht es ja dann schon zum Wien Hauptbahnhof oder Westbahnhof!

Na klar, nämlich ein ICE D von Graz über Fehring nach Wien west  :banana:
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Antwort #6
Ja ein ICE in Graz! Beim Grazer HBF werden gerade die Bahnsteige umgebaut, damit die ICE Züge nach Graz kommen können!

• FlipsP
Antwort #7

Ja ein ICE in Graz! Beim Grazer HBF werden gerade die Bahnsteige umgebaut, damit die ICE Züge nach Graz kommen können!

Quelle??
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

Antwort #8
Quelle: habe ich keine :lol:
  • Zuletzt geändert: Februar 18, 2014, 22:23:14 von tobi123!

Antwort #9
In Zeitungen pflegt viel Unsinn zu stehen.

Die Anhebung der Bahnsteigkanten auf 55cm wird in Graz natürlich gemacht, aber mit einem ICE-Einsatz hat das überhaupt nix zu tun.

Provodnik

Antwort #10
Vielleicht! Aber es werden dann halt 2x Railjets nach Wien fahren! Das steht auf der ÖBB Seite, und, dass kein IC mehr nach Wien fahren wird, sondern nur mehr Railjets!   

• FlipsP
Antwort #11

Lies Zeitungen, dann brauchst nicht so dumm fragen!

Könntest du bitte endlich aufhören andere Mitglieder hier zu beleidigen?!
Das war eine normale Frage!!

Edit: Stell doch bitte den Link der ÖBB-Seite ein, auf der du das mit 'kein IC wird mehr nach Wien fahren' gelesen hast?

- Sokrates

Antwort #12

Vielleicht! Aber es werden dann halt 2x Railjets nach Wien fahren!

Nein.

Zitat

Das steht auf der ÖBB Seite, und, dass kein IC mehr nach Wien fahren wird, sondern nur mehr Railjets!   

Hast du einen Link dazu?

Antwort #13
Entschuldige wegen vorher! Und nein habe ich nicht, weil ich hab das nicht gelesen, sondern eine Bekannter hat es mir vor kurzem erzählt! 

• FlipsP
Antwort #14

Entschuldige wegen vorher! Und nein habe ich nicht, weil ich hab das nicht gelesen, sondern eine Bekannter hat es mir vor kurzem erzählt! 

Also doch nur Hörensagen und keine wasserfeste Quelle?

Aber andre dafür beleidigen, dass sie dir widersprechen  :pfeifend:

- Sokrates