Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: TAKTFAHRPLAN 2025 (24282-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: TAKTFAHRPLAN 2025
Antwort #45

Mir ist auch aufgefallen, dass leider kein Fernverkehrszug mehr nach Lienz
geführt werden wird :-[

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, der Zug ist nicht schlecht ausgelastet und es geht sich fein in einen Tagesumlauf aus und ab 2025 schafft man die Strecke (Lienz - Wien) in gut 4:15 Stunden und da dürften zusätzliche Fahrgäste sicher dazu kommen.
Der D zwischen Lienz - Villach wird wohl bald eingestellt werden, da dort wirklich nur Freitags Ri Lienz und Montags Ri. Villach was los ist es sitzen hier hauptsächlich nur Pendler, da wäre eine neue schnelle REX Verbindung Lienz - Spittal - Villach - Klagenfurt sinnvoller!

Mit der Inbetriebnahme vom SBT & KAB wird die Südbahn für die ÖBB sicher wie die Westbahn recht rentabel werden.
LG TW 581

Antwort #46

Auf der Karte sind ja nur vertaktete Linien dargestellt. Nach Lienz gibt es aber keinen Takt, sondern njur 2 Einzelzüge.

Antwort #47

Auf der Karte sind ja nur vertaktete Linien dargestellt. Nach Lienz gibt es aber keinen Takt, sondern njur 2 Einzelzüge.

Allem auf den Plan sollte man nun mal nicht wirklich glauben, die Thermenbahn wäre doch was für die GySEV?
LG TW 581

Antwort #48

Da hast du recht. Dann bleibt der Zug nach Lienz wahrscheinlich erhalten.

• Hubert Voller
Antwort #49

Da hast du recht. Dann bleibt der Zug nach Lienz wahrscheinlich erhalten.

Abwarten. Wird sicher eine fi­nan­zi­elle Angelegenheit. (z.B.  Radkersburger Bahn bis 2019 gesichert, danach?????)

l.g. rellov
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

• 4010
Antwort #50
Wenn du es so siehst, ist im Grunde alles (ausgenommen Westbahn) nur bis 2019 gesichert, da da die letzten GWL-Verträge (Gemeinwirtschaftliche Leistungen) auslaufen. ::)

Antwort #51

Ich habe gerade das Kursbuch von 2007 vor mir und sehe, dass es einen Zug gab, der nur 2 Stunden 15 Minuten gebraucht hat.
Es war der OEC 656 :
                                            Graz ab 6:31
                                Wien Meidling an 8:46 (bzw. Wien Südbahnhof an 8:51)
Dieser Zug fuhr nur an Werktagen und hielt zwischen Graz und Wien Südbahnhof nur in Meidling.

Es gab einmal einen Cityrunner, auf dem davon Werbung gamacht wurde. Im Forum gibt es auch ein Bild davon unter folgendem Link:

http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=736.0

Das Foto ist von Michael.(recht weit unten auf der ersten Seite.)
Hier ist ein Direktlink zum Bild:
http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?action=dlattach;topic=736.0;attach=221;image