Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt (8354-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Telekabel/UPC (Fernsehen, Internet) in der Innenstadt
Antwort #15
Zitat
Und leere haeuser zerfallen, das ist doch hoffentlich jedem klar.

Weil die Sanierung wohl viel Geld kostet? (Denkmalschutz, Weltkulturerbe)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Antwort #16
Haeuser die bewohnt werden, werden auch regelmaessig repariert. Wenn da irgendwas nicht stimmt, faellt es sofort jedem auf. Und eine reparatur wird auch von den mietern bezahlt, das gehoert zu die betriebskosten.

LG Hans

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #17
Das vielleicht, aber wie das wohl bei gröberen Sachen ausschaut?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #18

Haeuser die bewohnt werden, werden auch regelmaessig repariert. Wenn da irgendwas nicht stimmt, faellt es sofort jedem auf. Und eine reparatur wird auch von den mietern bezahlt, das gehoert zu die betriebskosten.

Ich kenne aber einige Häuser, di aussen hui und innen pfui sind, weil der Hausbesitzer einfach einfach zu geizig ist.
Und für die Erhaltung des Hauses ist in erster Linie der Besitzer zuständig und das darf nur teilweise in die Betriebskosten eingerechnet werden.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

Antwort #19
Auch bei uns sind die fensterfluegel und sonstiges wohl noch aus der erbauungszeit. Gerade, dass nicht die tauben ein und aus fliegen :pfeifend:. Und wenn niemand mehr dort wohnt, dann nisten sie wirklich. Vieles machen die bewohner aber selber und ein undichtes dach wird genauso sofort repariert!

Aber das macht die Innenstadt nicht als wohngegend immer unertraeglicher, sondern ganz andere umstaende. Unter anderem auch, dass die hausherren das gleiche an miete verlangen wollen, wie bei neubauten. Miete, nicht betriebskosten!

LG Hans

• kayjay
Antwort #20
ich baue zur zeit einige wohnungen in der innenstadt um.
die bausubstanz (wie mauern, dach, zum teil auch fenster) sind meistens gebräuchlich, der rest zum vergessen (vorallem die innere struktur wie bäder(falls überhaupt vorhanden, wc meistens am gang, küche etc)
das kostet geld ohne ende, und die klientel für die ich das mache, könnten sich ohne weiters ein häuschen im grünen leisten.

Antwort #21
Niemand behauptet, das wohnen in der Altstadt sei billig. Mag halt nicht jeder fuchs und hase "gute nacht" sagen. Ich habe auch nicht behauptet, dass die bausaubstanz schlecht sei, das wird sie aber garantiert, wenn niemand mehr drinnen wohnt! Ich finde es bloss als frechheit, dass sich die hausbesitzer die aergsten rattenloecher von den mietern sanieren lasen wollen und dann miete verlangen, als ob es ein neubau waere.

Trotzdem ist eines sicher, das sind nicht die slums der stadt. Das sind naemlich genau diese neuen wohnsilos, in 3.weltlaendern waeren das wellblechhuetten. In der Altstadt wirst sicher keine leute finden, die sich was anderes leisten koennen, und die verbrechensrate der wohnghettos ist sicher auch jedem bekannt! Ich wuerde dort auch beim abstellen eines KFZ vorsichtig sein. Ich kann dazu nur eines sagen: "Nein danke".

LG Hans