Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Hoppla Zwillinge (5643-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Hoppla Zwillinge
Hoppla Zwillinge!

Vollwerbebusse sind in Graz eigentlich kaum gebucht. In den letzten Jahren gab es insgesamt nur drei Vollwerbesolobusse: 112 warb für Pittarello, 107 für Tanz der Vampire und 108 für Café Latte.

Seit ein paar Tagen gibt es einen neuen Werbebus, der für die Firma SSI Schäfer wirbt. Dabei handelt es sich mit Wagen 132 sogar um einen Gelenkbus.
Das besondere daran ist nun die Tatsache, dass es mit Cityrunner 663 auch eine Werbestraßenbahn für dieselbe Firma gibt.

Bim und Bus gleichzeitig mit derselben Vollwerbung gab es bis dato nur zweimal in Form der Schöckel - Werbung, die sich bis Anfang der 1990er Jahre auf den gebraucht aus Wuppertal beschafften Fahrzeugen MAN SG 192 (Nr. 11) und Straßenbahntriebwagen 560 fanden. Nach Abstellung dieser Fahrzeuge traten MAN NG 272 (Nr. 148) sowie Triebwagen 504 in die Fußstapfen der Wuppis und erhielten das neue Schöckel-Design.

Nachfolgend ein paar Fotos dieser sechs Fahrzeuge, die allesamt gelb als Grundfarbe aufweisen.

Foto: "TW 581"

beide Fotos von "Andi747"

Ach ja und gleich ein kleiner Wettbewerb:

Wer das erste (brauchbare) Foto von beiden Fahrzeugen auf einem Bild postet, bekommt von mir beim nächsten Treffen ein Abendessen spendiert.  ;)
Liebe Grüße
Martin

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team

• loger
Re: Hoppla Zwillinge
Antwort #2
Dein Wunsch, lieber Martin war mir Befehl ! Den Wunsch nach Zwillingen hab ich vorgemerkt   :sh: 
Die 4.Seite von Bus 132 könnt Ihr auf der Fahrerseite von Buis 194 bewundern !   L.G.    loger

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #3
Wer findet den Fehler am zweiten "logerschen" Bild?

Man könnte sagen, typisch HGL  >:D
Liebe Grüße
Martin

Antwort #4
Liniennummer überklebt?

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #5

Liniennummer überklebt?