Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK (6603-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Zu den folgenden Aufnahmen muß ich etwas erwähnen. Ich selbst war nie in diesen beiden Ländern. Die Bilder stammen von einem meiner besten Freunde der zwischenzeitlich leider verstorben ist. Eigentlich veröffentlich ich keine Aufnahmen die nicht ich gemacht habe. Beim Aufarbeiten und digitalisieren bin ich nun auf diese Aufnahmen gestoßen und dachte mir, daß vielleicht doch Interesse an diesen Bildern darauf bestehen könnte. Die Aufnahmen sind etwa um 1980 entstanden. Leider gibt es keinerlei Hinweise über Datum oder Aufnahmeort.
Kollegen, ich möche nun versuchen ob es ein gewisses Interesse an diesen  Bilder in diesen Reihen gibt. Sollte dies der Fall sein mache ich eine zeitlang weiter. Aber ich würde sofort den upload einstellen wenn ihr das wünscht. Ich hätte kein Problem damit und bitte um entsprechende Nachricht.

Gruß       ---Gleisnagel---

PS.: Natürlich würde ich auch weiterhin meine eigenen Bilder, wie gewohnt, einbringen.
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • kroko
Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #1
Lieber Gleisnagel, wie immer sind deine Beiträge sehr interessant. Ich glaube, du bist viel strenger zu dir selber als es auch nur ein einziger der anderen Forums-Teilnehmer ist. Liebe Grüße und vielen Dank, k.

  • flow
Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #2
Bild 3 ist in Eskilstuna, dort befindet sich der Sitz von TGOJ (das Stationsschild ist auch, teils verdeckt vom Masten, linkerhand zu erkennen). Die Bilder 4+5 könnten durchaus auch dort entstanden sein. Kiruna C besteht in dieser Form auch nicht mehr, der (Personen)Bahnhof wurde im Zuge der Verlegung der Stadt aufgrund von Bergbauaktivitäten stillgelegt und etwa 1,5km nach Norden verlegt.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #3
Lieber Gleisnagel, bitte weitermachen.

Das "Schienenauto" finde ich ja hochinteressant.
Liebe Grüße
Martin

Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #4
Und weiter geht es mit den Bildern die alle aus der Kamera meines verstorbenen Freundes Dietrich Seegers stammen.

Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #5
Einige "Spezialitäten" von den schwedischen Eisenbahnen.

Gruß      ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • Ch. Wagner
Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #6
Servus lieber Gleisnagel!
Da warst du heute a bisserl abgelenkt, die Bilder hast du uns schon gestern gezeigt.
LG! Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #7

Servus lieber Gleisnagel!
Da warst du heute a bisserl abgelenkt, die Bilder hast du uns schon gestern gezeigt.
LG! Christian


Servus Christian,
manchmal sollte ich doch schlafen und keine Bilder zu Zeiten eingeben wo andere Menschen schlafen! Normalerweise lösche ich die eingegebenen Bilder gleich, das letzte Mal hab ichs nicht gemacht und so ist das "DOPPEL" zustande gekommen. Zwischenzeitlich hab´ ichs korrigiert und andere Bilder genommen. Werde versuchen künftig konzentrierter zu sein. Es baut sich aber leider auch ein Problem auf. Ich mache natürlich keine Aufzeichnungen was ich uploade. Daher wird es immer wieder passieren, daß ich schon  einmal eingegebene Bilder wieder verwende. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab ! ;) ;).

LG       ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • flow
Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #8
Bilder 1 und 4 im Beitrag vom 4. Oktober sind von Stockholm C, wobei sich vom Standpunkt von Bild 4 heute ein ziemlich geändertes Bild ergeben dürfte.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #9

Reißt mir bitte nicht den Kopf ab ! ;) ;).


Niemand reißt Dir den Kopf ab, doppelt hält bekanntlich besser und außerdem: DANKE fürs ZEIGEN  :one:
Liebe Grüße
Martin

Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #10

Bilder 1 und 4 im Beitrag vom 4. Oktober sind von Stockholm C, wobei sich vom Standpunkt von Bild 4 heute ein ziemlich geändertes Bild ergeben dürfte.


Servus flow,
danke dir für deine Hinweise. Damit bin ich in der Lage Bilder zu beschriften die ich nicht gemacht habe und die ohne jegliche Beschriftung sind.

HG     ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #11
Heute werde ich einmal einen Teil der Aufnahmen aus DÄNEMARK uploaden. Dänemark zählt auch zu den von mir noch nie besuchten Ländern. Diese Aufnahmen satammen auch aus der Kamera von meinem Freund Dieteich Seegers, aus Dietzenbach ++.

Gruß      ---Gleisnagel---

FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #12
Ich hoffe, daß es nicht nur mir so geht: Zu wissen daß ich Aufnahmen zu einem bestimmten Thema habe aber trotz intensiver Suche findet man diese nicht. Da muß einem schon der Zufall zu Hilfe kommen und man stolpert einmal über diese Bilder. So ist es mir auch mit den Bildern menes Freundes Dietrich Seegers ergangen. Selbst häte ich mir damals eine Skandinavienreise nie leisten können und deshalb war ich dankbar von meinem Freund sehr schöne Bilder mit den "Lokmonstern" für den Erzverklehr zu bekommen.
Deshalb komme ich nochmals auf die Eisenbahn in Schweden zurück.

Gruß       ---Gleisnagel---
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E

  • flow
Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #13
Bild 1 ist im Personenbahnhof Narvik aufgenommen, für den Erzzug geht noch ein Stückl weiter Richtung Entladung.
Bild 2 dürfte im Depot Hagalund in Stockholm aufgenommen worden sein.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Re: SCHWEDEN ++ DÄNEMARK
Antwort #14

Bild 1 ist im Personenbahnhof Narvik aufgenommen, für den Erzzug geht noch ein Stückl weiter Richtung Entladung.
Bild 2 dürfte im Depot Hagalund in Stockholm aufgenommen worden sein.


Danke dir !  ---Manfred---  
FRIEDE-FREIHEIT-GERECHTIGKEIT   ---    Sorge dich nicht, L E B E