Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wageneinsätze Fragen und Diskussionen 2015 (58229-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • gallo
Re: Wageneinsätze Fragen und Diskussionen 2015
Antwort #105
Tw 532 als Fahrschule am Jako Richtung Hauptplatz.

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #106
Am Sonntag sind sogar 4 Kurse am 5er im Einsatz, würden da nicht 3 Kurse genügen?
  • Zuletzt geändert: Mai 10, 2015, 17:17:27 von TW 581

Antwort #107

Am Sonntag sind sogar 4 Kurse am 5er im Einsatz, würden da nicht 3 Kurse genügen?

Auf den Papier schon aber praktischer ist es, wenn man in der Remise doch etwas Zeit hat, denn es kommt schon öfters vor das die Abfertigung zu Spät dran ist und man flotter fahren muss.

Im Juli, wenn die Steyrergasse nicht erreichbar sind wird man bestimmt nur mit 3 Kurse fahren.
LG TW 581

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #108

Auf den Papier schon aber praktischer ist es, wenn man in der Remise doch etwas Zeit hat, denn es kommt schon öfters vor das die Abfertigung zu Spät dran ist und man flotter fahren muss.

Im Juli, wenn die Steyrergasse nicht erreichbar sind wird man bestimmt nur mit 3 Kurse fahren.

Im Juli wird für ein Monat sowieso die SL 5 eingestellt, da fährt dann nur die SL 4 nach Andritz!

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #109
Oder vielleicht auch die Linie 1, 3 oder 6...  ;)
Liebe Grüße
Martin

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #110

Oder vielleicht auch die Linie 1, 3 oder 6...  ;)

Also ich wäre für die Linie 3 die man gemeinsam mit der Linie 4 nach Andritz führt, da man dann im Abendbetrieb auf die SL 13 übergehen kann somit eine Linie am Abend spart.

Dies würde dann so ausschauen!

SL 1: Mariatrost - Remise 3
SL 3: Andritz - Krenngasse
SL 4: Andritz - Jakominiplatz Bis 19 Uhr
SL 4: Steyrergasse - Liebenau/Murpark
SL 5: eingestellt
SL 6: St. Peter - Remise 3 oder Laudongasse
SL 7: Wetzelsdorf - Hilmteich

Antwort #111
Im lauf der nächsten Zeit dürften eh die ersten Fahrpläne für den Sommer bei der Verbundlinie online gehen, aber ich gehen mal von HGL typischen Linienverkehr aus, vl kommt ja 3/4 bzw. 4/6 oder andere Überraschungen?  :hehe:
LG TW 581

• Zachi
Antwort #112
Der 6er fährt sicher Laudongasse, weil wenn die SL 3 Andritz fahrt und die SL 6 Remise 3, dann fahrt keine Bim Laudongasse..
Also ich glaube es würde 1 Linie in den Sommerferien nach Andritz reichen, aber wenn man unbedingt 2 Linien braucht, dann wäre die 3er Lösung die Beste :)
  • Zuletzt geändert: Mai 10, 2015, 21:43:58 von Zachi

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #113

Der 6et fährt sicher Laudongasse, weil wenn die SL 3 Andritz fahrt und die SL 6 Remise 1, dann fahrt keine Bim Laudongasse..
Also ich glaube es würde 1 Linie in den Sommerferien nach Andritz reichen, aber wenn man unbedingt 2 Linien braucht, dann wäre die 3er Lösung die Beste :)

Warum soll die SL 6 in der Remise 1 wenden, zwischen 11.7. und 14.8. kommt man nicht zur Remise Steyrergasse, da die Gleiskreuzung zur Jakoministraße bzw. Radetzkyschleife gesperrt ist!

Naja im Sommer nur eine Linie nach Andritz schicken finde ich ein bisschen wenig, bei einen 12 Minuten Takt, da wäre es besser man schickt eine zweite Linie nach Andritz.

Ab 15.8. fährt dann eh wieder die SL 5 Andritz - Remise Steyrergasse , bzw. SL 4 Andritz - Liebenau ;)

• Zachi
Antwort #114
Ah, mein Fehler, meinte nicht Remise 1 sondern Remise 3  :)
Also Alte Poststraße  ;)

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #115

Ah, mein Fehler, meinte nicht Remise 1 sondern Remise 3  :)
Also Alte Poststraße  ;)

Die Laudongasse wird im Sommer denke ich auch mal für ein paar Tage oder Wochen gesperrt sein wegen der Umlegung der SL 1.

Da man ja neue Weichen einbauen muss!

Aber schauen wir mal wie sich die HGL im Sommer entscheidet wo welche Linie hinfährt.  ;)

• Zachi
Antwort #116

Ah, mein Fehler, meinte nicht Remise 1 sondern Remise 3  :)
Also Alte Poststraße  ;)

Die Laudongasse wird im Sommer denke ich auch mal für ein paar Tage oder Wochen gesperrt sein wegen der Umlegung der SL 1.

Da man ja neue Weichen einbauen muss!

Aber schauen wir mal wie sich die HGL im Sommer entscheidet wo welche Linie hinfährt.  ;)

Bin schon sehr gespannt  :P

• Linie5
Antwort #117
CR 664 verkehrt heute schon den 8ten Tag hintereinander auf der SL5 ;D

• Zachi
Antwort #118

CR 664 verkehrt heute schon den 8ten Tag hintereinander auf der SL5 ;D

Ja wie TW 529 schon gesagt, wahrscheinlich wegen der HU, da der 5er ja verkürzt ist...
Aber 8 Tage hintereinander  :one: schafft nicht jede CR  :hehe:

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #119
Warum sollte auf einer kurzen Linie weniger Kilometer gefahren werden?

Die Tageskilometer sind abhängig von der Fahrzeit nicht Von der Linienlänge.
Liebe Grüße
Martin