Dazu passend die notwendigen Maßnahmen im Mobilitätskonzept 2020, die bei der letzten GR-Sitzung vorgestellt wurden: http://www.graz.at/cms/dokumente/10258993_410977/e6555818/top22%2BBLG.pdf
Innere Gürteltrasse: Grundsatzentscheidung für die Freigabe der verordnetenFlächen; Sicherung mit Beschluss des Fläwi 4.0Trasse Geidorfgürtel (westl. Humboldstraße) - Strassoldogasse - Leonhardgürtel . Merangasse- Ruckerlberggürtel - Waltendorfer Gürtel:gesichert aus dem Ostgürtel-Konzept (Landesstraßenprojekt); grundsätzliche Aussage erforderlich wie mit den gesicherten Flächen umgegangen werden soll; Festlegung einer maximal erforderlichen Breite;Sicherung mit Beschluss des Fläwi 4.0
Übrigens: lt. diesem Bericht SOLL die Verlängerung der Linie 6 zur SmartCity tatsächlich über die Daungasse mit der bestehenden Strecke angebunden werden ...
Zitat von: Sanfte Mobilität am Dezember 03, 2015, 12:47:37Übrigens: lt. diesem Bericht SOLL die Verlängerung der Linie 6 zur SmartCity tatsächlich über die Daungasse mit der bestehenden Strecke angebunden werden ...Übrigens: das sind ja auch "nur" Stricherlzeichner am Werk und dieses Stricherl ist halt verrutscht. Etwas ähnliches ist ja auch beim Radweg in der Köflachergasse passiert. Da durchschneidet das Radwegstricherl die GKB-Werkstätten. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das in echt machbar wäre ...LG, E.
Wir testen einen Mittelteil für den Cityrunner", so Eustacchio.
Re: Cityrunner VerlängerungZitatWir testen einen Mittelteil für den Cityrunner", so Eustacchio.Ist hier wirklich ein Mittelteil gemeint weil einen 6 teiligen Cityrunner gibt es laut Wikipedia nirgendwo - bei den stark steigenden Passagierzahlen wäre 7 teilig wohl zukunftfähiger...