Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Einrücker (4842-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Einrücker
Um 16:40 ist mir CR 663 mit dem Fahrtziel "Remise Steyrergasse" beim Finanzamt entgegen gekommen. Ist das ein regulärer Einrücker oder könnte dies evt.
eine Probefahrt nach der Untersuchung des Fahrgestells gewesen sein?

Michael
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Einrücker
Antwort #1
Waren Fahrgäste drinnen?
bzw. hast gesehen, ob er HSt eingehalten hat?

Einrücken tut um die Zeit normalerweise nix, außer vll ein Einschubkurs.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #2
Nein, war leer und ist durchgefahren. Wiese werden Verstärker im Fahrplan nicht angezeigt? Ich meine, ich kenne einige Linien, wo das so war.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #3
Wenn sie im Fahrplan stehen MÜSSEN die Kurse gefahren werden, andernfalls kann es auch vorkommen, dass diese Kurse nicht verkehren.

Vll war der CR (663) defekt und es wurde nur ein falsches Ziel eingegeben oder vergessen auf Dienstfahrt umzustellen.

SG
Grazer111
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #4
Also heißt dass das Einschubkurse generell nicht im Fahrplan sind. :P
Ich finde dieses System sowieso irgendwie lächerlich. Da erfährt man dann auch nur an den Infostelen,
ob ein Verstärker unterwegs ist.

Eigentlich ist es ja egal, denn dem Kunden freut es ja, wenn die Bim in kürzeren Takten als wie auf dem
Fahrplan ersichtlich unterwegs ist. Trotzdem gehören solche Kurse auf einem Fahrplan aufgedruckt...

Antwort #5
Kann sein das der schon irgendwo getauscht wurde. :one:

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #6
Das wäre auch eine Möglichkeit...

Antwort #7
Also, wenn ein Fahrzeug am Jakominiplatz (oder sonstwo im Netz) getauscht wird, dann fährt der garantiert mit "Dienstfahrt" in die Remise, weil man in einem defekten Fahrzeug (noch dazu mit einem Fahrer aus der Werkstätte) sicher keine Fahrgäste mitnehmen darf.

Die Zeit - 16:40 - scheint darauf aber hinzudeuten, dass es sich um den Einschubwagen handelt, der nachmittags zwischen Jakominiplatz und Schulzentrum pendelt.

@PM:
Was die Nicht-Veröffentlichung von Einschubkursen bin ich ganz deiner Meinung. Man sollte bzw. könnte sie leicht mit einer Fußnote in den Fahrplan aufnehmen, z. B. "fährt nur an Schultagen" samt dem Hinweis, dass diese Kurse auch ausfallen können (Fahrer- bzw. Fahrzeugmangel).

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)