Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Neugestaltung Eggenberger Allee (5899-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • 222
Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #15
Ein paar Bilder von heute.
Auch kurz vor der Prangelgasse liegen nun die ersten Schienen.
LG 222

  • 222
Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #16
Teil 2
LG 222

  • 222
Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #17
 Ein paar Bilder vom aktuellen Bauzustand
LG 222

  • 222
Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #18
Die Graz Linien waren auch heute am Sonntag fleißig. Das Wartehaus der neuen Stadteinwärtshaltestelle Franz Steinergasse steht bereits. Diese ist künftig in die Eggenberger Allee. In etwa an der alten Haltestelle in der Karl Morre Straße halten dagegen die Busse. Umsteigende Fahrgäste müssen künftig um die Ecke gehen.
Beim Bildstock an der Kreuzung Alte Poststraße # Eggenberger Allee sind bereits Sicherungsmaßnahmen getätigt worden. Da wird wohl auch bald der Ausbau starten. Bleibt abzuwarten, ob dieser Bereich durch den Umbau gewinnt.


LG 222

  • 222
Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #19
Teil 2
LG 222

Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #20
Ein paar Bilder von heute Nachmittag, ob es sich bis 20.10 wohl ausgeht?

  • 222
Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #21
Auch von mir noch ein paar Bilder ...
LG 222

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #22
Kriegt der 62er eine neue Linienführung?
GLG
Martin

  • TW 22
Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #23
Kriegt der 62er eine neue Linienführung?

Nein - Warum?

  • PeterWitt
Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #24
Kriegt der 62er eine neue Linienführung?
Nein - Warum?
Ich denke, es geht um die in Bild 7906 ersichtliche Verkehrsinsel im Bogen. Dachte mir zuerst auch, dass das sich mit dem 62er nicht verträgt, aber wie auf den anderen Bildern zu sehen ist die Insel nur etwa 1/4 der Kurve, danach kann der Bus wohl noch immer abbiegen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #25
Ja genau wegen der Insel... ;)
GLG
Martin

  • 222
Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #26
Im Bereich Prangelgasse/FH fehlen noch die Schienen. Aber das Wartehaus bei der Stadtauswärtshaltestelle Franz-Steinergasse der Straßenbahn stand heute schon. Auch die Stelen sind großteils schon montiert. Aber bis zum 20. ist noch einiges zu tun, damit wenigstens die Straßenbahn wieder fahren kann.
LG 222

  • TW 22
Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #27
Fährt erst ab dem 11.11.2017!

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #28
Um 11:11 Uhr?  ;D
GLG
Martin

Re: Neugestaltung Eggenberger Allee
Antwort #29
Fährt erst ab dem 11.11.2017!
Warum diese Verzögerung?