Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Busspur Hilmteichstraße (4238-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • ptg
Re: Busspur Hilmteichstraße
Antwort #30
Wenn sie gleich nach den Ferien eröffnet hätten, hätte jeder gesagt: "Sinnlos. Es staut sich noch immer." Wenn nach einer richtigen Schul-/Arbeitswoche die Baustelle geräumt wird und es läuft ein bisserl flüssiger, freuen sich alle, dass der Umbau doch was gebracht hat.

Re: Busspur Hilmteichstraße
Antwort #31
Was ich heute früh gesichtet habe, fehlt noch die Ampelanlage beim Leonhardplatz, der Ampelmast steht aber die Lichtsignale fehlen noch, vl. gibt es deshalb immer wieder Verzögerungen weil die Ampel nicht komplett montiert werden kann...  ::)  ;D
  • Zuletzt geändert: Januar 10, 2018, 15:08:59 von TW 529

  • ptg
Re: Busspur Hilmteichstraße
Antwort #32
Was ich heute früh gesichtet habe, fehlt noch die Ampelanlage beim Leonhardplatz, der Ampelmast steht aber die Lichtsignale fehlen noch, vl. gibt es deshalb immer wieder Verzögerungen weil die Ampel nicht komplett montiert werden kann...  ::)  ;D
Gestern wurden die Ampeln aufgehängt, sind aber noch nicht aktiviert bzw. auf der Schanzelwirtseite nur die Fussgängerampel(+ /-warnblinklicht).
Die Asphaltdeckschicht fehlt, glaub ich, auch noch, wird aber wohl noch dauern, nachdem man überall schon die Bodenmarkierung aufgetragen hat.
Weiß das vielleicht wer: Nachdem das nur eine dünne Schicht ist, kann man die nur bei wärmerem Wetter auftragen?
Weiß das vielleicht wer 2: Warum hat man den Busspurbereich nicht betoniert? Es werden doch einige Busse fahren/warten, wodurch bald einmal Verschiebungen/Spurrillen zu erwarten sind.

  • FlipsP
Re: Busspur Hilmteichstraße
Antwort #33
Die Deckschicht kann man den derzeitigen tiefen Temperaturen nicht aufgebracht werden. Das selbe Problem herrscht derzeit in der St. Peter Hauptstraße, auch dort gibt es keine Deckschicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Busspur Hilmteichstraße
Antwort #34
Heute gab es einen kleinen Artikel in der Kleinen Zeitung, dass die Hilmteichstraße am 15.1.2018 fix freigeben wird allerdings erst nach dem Frühverkehr...