Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: HGL-Baustellen 2018 (19832-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #150
Das schaut ja wieder nach Austausch aus... So ähnlich wie die jetzt gewechselte Weiche beim Steirerhof. Anscheinend ist das jetzt alle paar Jahre notwendig.

  • PeterWitt
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #151
Naja, die Weiche beim Steirerhof, die lag halt mitten im Baufeld, da war es vermutlich einfacher gleich alles neu zu machen anstatt die eine Weiche liegen zu lassen und drum herum zu bauen. Die Kreuzung weist aber keinerlei ersichtliche Schäden oder Verschleiß auf, zumal die Laufflächen der Herzstücke hier ja sogar austauschbar sind.

Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #152
Die letzte Sanierung der Gleiskreuzung war 2015, sollte doch schon länger halten zumindest 8-10 Jahre...



Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #153
Die Kreuzung weist aber keinerlei ersichtliche Schäden oder Verschleiß auf, zumal die Laufflächen der Herzstücke hier ja sogar austauschbar sind.

Vielleicht ist auch genau das geplant, schließlich sind ja die Herzstückbereiche markiert (und die Außenschiene jeweils genau im Herzstückbereich, ev. als Referenzpunkt).

  • PeterWitt
Re: HGL-Baustellen 2018
Antwort #154
Gut möglich, allerdings verwunderlich dass es scheinbar dann 3 Jahre nach der Sanierung keinerlei technische Aufzeichnungen mehr gibt, weder beim Besteller noch beim Hersteller.  ???
Normal wären doch ganz einfach die Teile lt. Auftragsnummer zu bestellen.