Die Anzeige als solches ist schlicht und einfach falsch. Die GKB fährt nicht bis Prag, sondern bis Breclav. Von dort aus fährt RegioJet eigenständig nach Prag. Wenn man bei der ÖBB also schon auf Pseudog'scheid machen will, dann zumindest richtig. Da wird dann aber früher oder später die Schienen Control anklopfen...
Dem gemeinen Fahrgast ist es eher wuascht, weil er eh weder GKB noch RegioJet oder Raaberbahn zu unterscheiden weiß.
Warum aber plötzlich das EVU auftaucht, kann ich mir nur darin erklären, daß die ÖBB ihre Übermacht im Personenverkehr verdeutliche will.
Bei meinen RegioJet-Fahrten war jedenfalls nirgends GKB-Personal zu sehen, warum auch?
Wäre gut, würde die Moderation hier einschreiten und den akut Enthemmten ermahnen, seine gegenüber anderen usern zur Schau gestellte Aggressionen ein bisserl abzubauen ...@Bus 15 ...:Auch wenn Du noch aggressiver schreibst, wird es nicht richtiger ...
Dieses "Problem" hättest du aber aber bei allen grenzüberschreitenden Verbindungen, denn auch die ÖBB-PV fährt nur bis zu den Grenzbahnhöfen.
Was soll die Schienen Control der ÖBB-Infra vorwerfen? - Dass sie nicht das Logo einer Firma verwendet, mit der sie in keinem Geschäftsverhältnis steht (Darf sie das überhaupt so einfach)?
Dass sie nicht den kommerziellen Betreiber anführt. Obwohl RegioJet in keinem Geschäftsverhältnis mit der Infra steht, musste die Infra auch den Ticketverkauf am Bahnhof erlauben.
Nach der Logik der Mitschreiber müsste das wohl auch ein GKB-Schalter sein ...
ZitatWogegen nach deiner Logik auch Schalter der DB-Bahn, ČD, PKP-ICC, MAV... vorhanden sein müsstenDas ist natürlich völlig unlogisch. Die von Dir genannten EVU haben sich ja nicht um einen Verkaufsraum bemüht, RegioJet (und nicht GKB!) aber schon ...
Wogegen nach deiner Logik auch Schalter der DB-Bahn, ČD, PKP-ICC, MAV... vorhanden sein müssten