Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GVB rüstet um: Kartenautomat und Kameras in der Bim (73890-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: GVB rüstet um: Kartenautomat und Kameras in der Bim
Antwort #75

Groß sind sie, ja. In meinen Augen gewaltige Tresore. Soviel kann ja nicht drin sein?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Antwort #76
Das Geld für zukünfitige Preiserhöhungen muss wo Platz haben  :pfeifend:

Die ÖBB Automaten sind ja auch riesig, da die aber auch im Freien stehen ist vielleicht nur eine Version günstiger gekommen...

Antwort #77
In den Automaten ist sehr viel Wechselgeld und auch eine Ersatzrolle an Papier drinnen. Am Bildschirm will man schließlich auch was erkennen können. Wenn die Automaten auch Papiergeld annehmen würden, wären sie um einiges größer. Münztechnisch wäre es besser, wenn die Stundenkarte 2€ kosten würde, Die 24-Stundenkarte 4€ und die ermäßigte Variante 2€.  :P

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #78

Ich habe auch nicht behauptet, das da viel Luft drin ist. ;) Kennt jemand die Fahrschein-Automaten der Wiener Linien? (Ulf) Diese sind im Vergleich dazu einiges kleiner obwohl sie nur Münzen annehmen. (sofern das korrekt ist?) Ich glaub, mit Bankomat geht's auch, bin mir aber nicht sicher.

Antwort #79
Folgende Cityrunner haben schon die Halterung:
652, 653, 654, 657, 658, 659, 662, 663, 664, 665, 667, 668
LG TW 581

Antwort #80

Ich habe auch nicht behauptet, das da viel Luft drin ist. ;) Kennt jemand die Fahrschein-Automaten der Wiener Linien? (Ulf) Diese sind im Vergleich dazu einiges kleiner obwohl sie nur Münzen

Sie sind allerdings relativ tief (nehmen praktisch die gesamte Hinterseite des Fahrplatzes ein).

Zitat

annehmen. (sofern das korrekt ist?) Ich glaub, mit Bankomat geht's auch, bin mir aber nicht sicher.

Nein, nur Münzen.

Antwort #81

Nein, nur Münzen.

Da hab ich etwas anderes gesehen...
Mit Karten kann man zahlen, ob das Quick, Bankomat oder Kreditkarte ist, kann ich derzeit allerdings nicht beantworten.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #82
Achtung - das mit "nur Münzen" bezog sich auf die "kleineren" Automaten aus Wien....

Unsere neuen akzeptieren natürlich Bankomatkarten....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

Antwort #83

Nein, nur Münzen.

Da hab ich etwas anderes gesehen...
Mit Karten kann man zahlen, ob das Quick, Bankomat oder Kreditkarte ist, kann ich derzeit allerdings nicht beantworten.

Es ging um Wien.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #84

Zitat
Sie sind allerdings relativ tief (nehmen praktisch die gesamte Hinterseite des Fahrplatzes ein).

Bei der 2. Türe gibt es ja auch Automaten. Die sind sicher kleiner. :-\

• 4010
Antwort #85

Zitat

Bei der 2. Türe gibt es ja auch Automaten. Die sind sicher kleiner. :-\

Bei der 2. Türe gibt es sie nur im ULF, und die sind genauso groß wie die in den Hochflurfahrzeugen. Es gab afaik einmal Versionen mit Quick, habe aber schon länger keine mehr gesehen.

Die Wiener Automaten sind von den Funktionen her nicht zu vergleichen mit den zukünftigen in Graz: Es gibt genau zwei Arten von Fahrscheinen, dafür je einen Knopf, einen Münzschlitz, einen Storno-Knopf und eine dreistellige LED-Anzeige.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #86

Ah, dann habe ich mich getäuscht. Ist schon ein Zeitl her, seit meinem letzten Wien-Besuch. Danke!

Antwort #87
So sieht der Fahrkartenauotmat in Wien in der Bim aus.
Das ist vollendend ok und ist eine platzsparende Variante.
LG TW 581

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #88

Ja, genau den. Danke! Ok, bei nur 2 Fahrscheintypen ist dieser ja in Ordnung. ;)

Antwort #89
Nun werden auch in den 600ern die Automatenhalterungen eingebaut, heute gesichtet im Wagen 602: