Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Das Avatar von User "fcw0810" (3100-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[GELÖST] Das Avatar von User "fcw0810"
Hallo allerseits!

Ein ganz tolles Bild !!!  :one:

Welches "Fahrzeug" mag sich da wohl hinter der Rose verstecken?
Erinnert irgendwie an einen franz. Schmalspurtriebwagen ... oder ist das gar auf Korsika?

LG, E.
  • Zuletzt geändert: Mai 15, 2008, 23:33:02 von PM
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Das Avatar von User "fcw0810"
Antwort #1
Ich hab auch schon gerätselt wo das denn sein könnte...  ???


SG
g111
Liebe Grüße
Martin

Re: Das Avatar von User "fcw0810"
Antwort #2
Zuerst habe ich an einen Wohnwagen auf der Wiese gedacht.    :hehe:
Aber es könnte sich dabei durchaus um ein Eisenbahnfahrzeug handeln!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: Das Avatar von User "fcw0810"
Antwort #3
Insel stimmt, Eisenbahnfahrzeug stimmt.
LG!Christian
PS: rote Rose stimmt auch.
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Das Avatar von User "fcw0810"
Antwort #4
Naja.

Die Italiener haben auch so schräge Stirnfronten.

Sardinien oder Sizilien?


LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Re: Das Avatar von User "fcw0810"
Antwort #5
Aha, ich glaub´ ich hab´s!

Es müsste ein Beiwagen auf Sardinien sein!
Vielleicht passt er zu diesem Triebwagen?
Das Farbdesign müsste stimmen.

Ähäm, da stimmt was nicht.
Werde das Foto nachliefern ...  :pfeifend:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: Das Avatar von User "fcw0810"
Antwort #6
Bravo, Empedokles !
Die Aufnahme habe ich Ende April 2007 in Alghero gemacht.
Wird sind damals von Graz weg über Zürich - Livorno nach Sardinien und über Civitta Vecchia - Rom - Florenz - Venedig zurückgefahren.
Wir sind fast alle Strecken der FS und FdS abgefahren, inklusive der Straßenbahnen in Sassari und der (damals noch nicht eröffneten) Bim von Caglari.
Zur Nachahmung sehr zu empfehlen !
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Re: Das Avatar von User "fcw0810"
Antwort #7
Tolle Reise! - Tolles Bild!
Danke für die ausführliche Erklärung!

Könnte mir gut vorstellen, dass das nur ein Bildausschnitt ist  ... ob es das Ganze auch mal zu sehen gibt?

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

  • Ch. Wagner
Re: Das Avatar von User "fcw0810"
Antwort #8
Nein, es ist kein Ausschnitt, zudem ist es auch analog.
Ich bin der Meinung, daß "Eisenbahnfotografie" mehr ist als eine reine Lok-/Zugdokumentation im schönsten Licht. Ich versuche Aufnahmen zu machen, wie sie in Wirklichkeit eben sind.
Allerdings lasse ich mir die Aufnahmen digitalisieren, weil sie so wesentlich besser zu archivieren sind. Ich stelle dann auch die Bilder gerade und schnipsle ein bißchen weg, aber nur soviel, daß der Sinn des ursprünglichen Fotos nicht zerstört wird.
Meine Ausrüstung: 2x F75 und 1x D50, Nikkor 28-80, Nikkor 28-100,Nikkor 70-300.
Film: Fuji X-Tra 400
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.