Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Freizeit-Ticket Steiermark schlägt voll ein (1772-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Freizeit-Ticket Steiermark schlägt voll ein
,,Freizeit-Ticket Steiermark schlägt voll ein"


Fast verdoppelt hat sich die Anzahl der vom Verkehrsverbund Steiermark verkauften ,,Freizeit-Tickets".

Dieses 1-Tages-Ticket wird ganzjährig an allen Samstagen, Sonntagen und Feiertagen angeboten. ,,Mit dem `Freizeit-Ticket´ kann man um lediglich 11 Euro den ganzen Tag mit allen Öffis bei uns in der Steiermark unterwegs sein. Es freut mich sehr, dass es von den KundInnen so gut angenommen wird. Schließlich entlastet dieses Ticket nicht nur die Geldbörse, es ist auch ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz", freut sich Landesverkehrsreferent LH-Stv. Anton Lang.

Waren es im Jahr 2018 noch 38.409 Tickets, so wurden im Jahr 2019 bereits 68.254 Tickets verkauft. ,,Diese tollen Zahlen beweisen
einerseits, dass der Verkehrsverbund mit diesem Produkt absolut den Geschmack der KundInnen getroffen hat, es zeigt aber auch, dass hier die richtigen Marketing-Aktivitäten gesetzt werden", so Lang.

Das ,,Freizeit-Ticket" gilt im gesamten steirischen Verbundgebiet für alle städtischen Verkehrsmittel (Straßenbahnen und Busse), alle Regionalbusse (außer 311/321 nach Wien), alle Nahverkehrszüge (S-Bahn, R/REX). Nicht gültig ist es in Fernverkehrszügen. Gültig ist es auch für die Schloßbergbahn in Graz. Nähere Infos findet man unter www.verbundlinie.at

Presseaussendung Büro LH-Stv. Lang

Foto: Land Steiermark
Liebe Grüße
Martin