Ja, ich kenn bspw. die Angel station in London (Northern Line) - die hat tolle Rolltreppen - hab ich mir vor 8 Jahren mal angeschaut.
Gibts auch ein U-Tube Video: http://www.youtube.com/watch?v=fFqQOlYE4EE
Jo, 27,5m Höhendifferenz sind schon beachtlich. Hab grad gelesen, dass das die längsten Rolltreppen in Westeuropa sein sollen.
Man könnte das Hotel 15stöckig >: Dauf die Murinsel draufbauen!
Wie wär´s denn mit einem Skater-Schlepplift durch die Annenstraße?
Ein wirklich zeitgemäßer Kriegersteig könnte auch mit glasüberdachten Rolltreppen versehen werden.Bei jedem Eck gibt´s eine eine unverglaste Foto-Nische für unsere Japanischen Gäste.
Dort könnte man auch noch eine K&Ö-Werbung anbringen: HISTORISCHE DACHLANDSCHAFT.
In St. Petersburg z.B. sind Stationen durchschnittlich 50-75m tief (tiefste U-Bahn der Welt) und die tiefste Station liegt auf -102m.
Aber was ich mir grad überlegt hab: Man könnte ja auch einfach die Schlossbergbahn mit gleicher Steigung 30m weiter verlängern, da hätte man eine super Anbindung an eine U-Bahn-Station unter der Mur
ZitatIn St. Petersburg z.B. sind Stationen durchschnittlich 50-75m tief (tiefste U-Bahn der Welt) und die tiefste Station liegt auf -102m.Aus welchem Grund befindet sich diese Station in einer solchen Tiefe?
Danke. Die sollten mal das Straßenbahnnetz auf Vordermann bringen. Wenn man sich dort mal die Gleisanlagen ansieht bekommt man ja ein mulmiges Gefühl, wenn man mit der Straßenbahn fährt.