Danke!Hatte gehofft an der Kreuzung B116 und dem Autobahnzubringer. Dort hätte man die Buslinie irgendwie hin verlängern können. In der Absengergasse wird die Buslinie einen Umweg fahren müssen.
In OpenStreetMap ist direkt bei der S-Bahn-Station auch eine Busschleife eingezeichnet. Vielleicht wird das die neue Endstation?
Oder die Endstation wird verlegt von der Hst. Lerchenfeld Ende hin zur neuen Bahnhaltestelle - grundsätzlich wäre davon nur die Endstation betroffen denn die aktuelle Hst. Fichtlplatz wäre von der derzeitigen Endstation sowieso nicht besonders weit entfernt die das dann durchaus ersetzen könnte.
Hatte gehofft an der Kreuzung B116 und dem Autobahnzubringer. Dort hätte man die Buslinie irgendwie hin verlängern können. In der Absengergasse wird die Buslinie einen Umweg fahren müssen.
(...)Für die "hinteren" Häuser in der Siedlung wäre der Weg zum Fichtlplatz dann aber schon recht weit; aber natürlich wäre das vmtl die einfachste Lösung wenn man den bestehenden Fahrplan weiterfahren würde (nur eben mit neuer Endhaltestelle Lerchenfeld Bahnhof statt Ende).(...)
Zitat von: flow am Januar 27, 2021, 16:47:53(...)Für die "hinteren" Häuser in der Siedlung wäre der Weg zum Fichtlplatz dann aber schon recht weit; aber natürlich wäre das vmtl die einfachste Lösung wenn man den bestehenden Fahrplan weiterfahren würde (nur eben mit neuer Endhaltestelle Lerchenfeld Bahnhof statt Ende).(...)Das stimmt natürlich dass für die hinteren Häuser der ohnehin schon etwas weitere Weg nochmals weiter wäre - noch dazu ist ja die Hst. stadteinwärts auf der anderen Straßenseite. Zwar gibt es dort wenn ich mich nicht täusche eine Fußgängerunterführung was das überqueren bzw. in diesem Fall unterqueren und das Erreichen der Hst. dann vereinfacht, ich wüsste nur nicht inwieweit barrierefrei die Unterführung auch ist was dann ggf. eine deutliche Verschlechterung für Fahrgäste mit Rollstuhl oder Kinderwagen darstellen würde.
Die Taktverdichtung ist super, die Anbindung der Bahnhaltestelle auch. Schade, dass die anderen städtischen Linien nicht verstärkt werden.