Re: Neues Park Inn Hotel in Graz
Antwort #16 –
Neues Hotel hat eigene Zimmer für Ladys
Noch heuer Baubeginn für das 40-Millionen-Euro-Projekt InPark Eggenberg mit 400-Betten-Hotel, Geschäfts- und Büroflächen und Tiefgarage. Eröffnung im Sommer/Herbst 2011.
Hote.-, Büro- und Geschäftsprojekt am Eggenbergergürtel

Foto © Amakrin/SpullerHote.-, Büro- und Geschäftsprojekt am Eggenbergergürtel
Derzeit laufen gerade die Ausschreibungen. Bald - spätestens Ende des Jahres - sollen aber die Bagger und Kräne auffahren. Auf einem über 10.000 Quadratmeter großen Grundstück am Eggenbergergürtel nördlich des Gürtelturms errichtet die zur List Group gehörende EG-Center Errichtung und Verwaltung GmbH bis 2011 nach Plänen des Grazer Architekten Heinz Spuller ein multifunktionales Zentrum mit rund 20.000 m2 Gesamtnutzfläche.
Die größte Fläche (rund die Hälfte) im siebengeschoßigen, ringförmig angelegten Block mit einem großzügigen, bepflanzten Innenhof wird das Dreisterne-Hotel der Marke Park Inn, die zur Rezidor Hotel Group gehört, einnehmen. Führen wird dieses im Block entlang des Gürtels angesiedelte Hotel mit 193 Zimmern, inklusive 27 Apartments für Langzeitgäste, die im Jänner 2008 gegründete RIMC Austria.
"Das Besondere an diesem Grazer Hotel wird sein, dass es speziell ausgestattete Zimmer für Ladys, Business-Reisende und Allergiker geben wird", erklärt Sandra Neukart von RIMC Austria. Angeschlossen sind ein Buffet-Restaurant, ein A-la-carte-Restaurant, eine Lobby-Bar sowie Konferenz- und Tagungsräume. Die RIMC Austria ist auch am Seehotel Am Kaiserstrand in Lochau am Bodensee beteiligt, das schon im Juni 2010 eröffnet werden soll. "Insgesamt sind wir derzeit an der Entwicklung von über zehn Hotelprojekten beteiligt", berichtet RIMC Austria-Geschäftsführer Hartmut Geese.
In der dem Gürtel abgewandten Seite des Komplexes werden auf sechs Etagen rund 8000 m2 Büroflächen realisiert. Im Erdgeschoß sind um die 1500 m2 für Shops vorgesehen. Und die zweigeschoßige Tiefgarage wird Platz für 340 Stellplätze bieten. Und die Fertigstellung? "Wir rechnen mit einer Bauzeit von rund 18 Monaten und der Eröffnung im Sommer/Herbst 2011", erklärt Kurt Kasperak, der Chef der Projektentwicklung in der List Group.
HANS ANDREJ
quelle: kleine.at
Liebe Grüße
Martin