Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Projekt Wickenburggasse 26-28 (4281-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Projekt Wickenburggasse 26-28

Lt. http://www.graz.at/baustellen/ (ganz am Ende), wird das Objekt Wickenburggasse 26 und 28 dem Erdboden gleich gemacht. Höchstwahrscheinlich kommt hier ein Dreistöcker hin?

Aufgrund dessen gibt es in der Wickenburggasse vom 01.09.08 - 19.12.08 eine Spurzusammenlegung.

EDIT: Anbei noch ein Foto von MS Virtual Earth. Das dürften die beiden Objekte sein.
  • Zuletzt geändert: August 24, 2008, 10:42:52 von PM
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Projekt Wickenburggasse 26-28
Antwort #1
 :'(
wieder eine Verschandelung eines Straßenzuges.... es gibt hier einige sehr renovierungsbedürftige Häuser, hoffentlich überleben die anderen wenigstens...

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #2

Naja, ich würde nicht von Verschandelung reden. Die ganze Straße hat einen Ostblock-Charme. Wohnen würde ich dort nirgends. Wenn da Büros entstehen, soll es mir recht sein.

Antwort #3
Naja, die Häuser sind in keinem guten Zustand, aber ich möchte nicht wissen, wie der Neubau aussehen wird...

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #4

Da hast du sicher Recht. Aber eigentlich kann es ja nur besser werden.  :-\ Geld regiert die Welt.

Antwort #5
Ich fürchte nicht. Viele Architekten heutzutage haben 0 Sinn für Ästhetik kommt mir vor, selbst wenn es sich um sauteure Projekte handelt. Hauptsache auffallen oder möglichst günstig bauen...  >:(

Es wird auch seltenst ein Altbau wirklich (in meinen Augen) geschmackvoll renoviert, immer muss ein Stahl-Glas-Zeugs dazu oder ein unpassender zusätzlicher Stock...
  • Zuletzt geändert: August 27, 2008, 10:58:19 von Deadlocked

• kayjay
Antwort #6
ich , als Architekt, sag lieber nix dazu.

Antwort #7
sorry, soll kein Angriff sein, ich finde es halt schade um viele Gebäude, aber da wirst nicht du schuld sein nehme ich an  :)