Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Stadt Graz bastelt an neuer Homepage (3710-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Stadt Graz bastelt an neuer Homepage

An Zugriffen mangelt es der Homepage der Stadt Graz (www.graz.at) schon lang nicht mehr. Jetzt wurde das User-Verhalten aber genauer evaluiert - und ein Relaunch ist die Folge, Ziel: mehr Service. Ein Großteil der User stürzt sich nämlich auf den Bereich ,,News" sowie die Verwaltungsseiten mit Infos über Reisepass und Formulare. Diese Angebote werden ausgebaut, andere, weniger genutzte, zurückgefahren. Start ist im Frühjahr.

Quelle: www.grazer.at

Obwohl sie mir eigentlich ausgesprochen gut gefällt, im Vergleich zu anderen Städten. Einfach und gut strukturiert.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Stadt Graz bastelt an neuer Homepage
Antwort #1
Lassen wir uns überraschen. Die alte Seite ist aber durchaus in Ordnung. Große Änderungen müssen nicht sein.

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #2

Ich weiß ja zwar nicht, angekündigt wurde nichts, aber in aller Stille wurden die Bereiche auf der Startseite (News) ausgebaut. Ist eh schon seit gut 2 Monaten so.

www.graz.at

Antwort #3
Seit kurzen ist die neue Stadt Graz eine neue Homepage.  ;)

www.graz.at
LG TW 581

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #4

"Gefällt mir" Aufgeräumt - übersichtlich

der Nag(e)l durfte natürlich auch nicht fehlen ;D
  • Zuletzt geändert: März 11, 2011, 21:05:08 von Michael

• Torx
Antwort #5
Ja ist ganz nett, auch der Stadtplan ist nun sehr fein! Das Binnen-I-Be-Gone-Plugin braucht man halt um das ganze rechtschreibkonform (und somit auch behindertengerecht) anzeigen zu lassen.