Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse] (172484-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: NVD-Doku [BL Umkehrschleife Asperngasse]
Antwort #195

Heißt aber gar nicht so!  :hehe:

Ahh, interessant!
Und wie heißt sie dann bitteschön jetzt wieder?? (von den vier in Frage kommenden (Straßen)namen wurden ja bisher erst zwei verbraucht...)

LG Rainer

Antwort #196
Die S-Bahn Logos auf der Ostbahn fehlen auch noch. :)

• Amon
Antwort #197

Ahh, interessant!
Und wie heißt sie dann bitteschön jetzt wieder?? (von den vier in Frage kommenden (Straßen)namen wurden ja bisher erst zwei verbraucht...)

In Graz müssen ja alle Straßenbahnendstationen nach Bezirken oder wichtigen Punkten benannt sein (einzige Ausnahme: Krenngasse, da wurde der Zusatz "Waltendorf" wieder gestrichen). Ich tippe auf "Lend", "Lend-West", "Bahnhofsviertel West", "Graz West" oder sowas in die Richtung. Hab aber keine Ahnung. Ist nur eine Vermutung.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #198

Aber auf meinem Plan steht aber schon Asperngasse...  ???

Ich trau mich fast wetten, dass die Duisburger kein neues Ziel auf ihr Broseband bekommen...   :pfeifend:
Liebe Grüße
Martin

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #199
Die Bagger in der Laudongasse sind mittlerweile zum Feindbild der dortigen Anrainer mutiert - denn: ,,Vor Monaten wurde die gesamte Gasse aufgegraben, sämtliche Parkplätze der Grünen Zone bis auf fünf sind damit verschwunden", ärgert sich Daniel Smigoc, der die Baustelle direkt vor der Haustür hat.

Doch damit nicht genug: ,,Seit Monaten wird an der Baustelle nicht gearbeitet - die Laudongasse bleibt einfach aufgerissen!" Für Smigoc ist die Situation doppelt belastend: ,,Ich bin gehbehindert und muss mich mit vielen anderen um die verbliebenen fünf Parkplätze raufen."

Der Hintergrund der Misere ist ein rechtlicher: ,,Im Vorjahr wurden in der Laudongasse Wasser und Kanal saniert; dabei wurden von der zuständigen Baufirma leider die Qualitätsstandards aber nicht eingehalten. Die Stadt hat gegen die Firma deswegen einen Rechtsstreit laufen, derzeit finden keine Bautätigkeiten statt - uns sind somit die Hände gebunden", bedauert Helmut Spanner, Grabungskoordinator der Stadt Graz.

Für Smigoc ist das ein schwacher Trost: ,,Ich habe um teures Geld eine Parkplakette gekauft, die ich jetzt nicht nutzen kann - und ich seh' einfach nicht ein, dass Rechtsstreitigkeiten auf dem Rücken der Anrainer und Grazer Bürger ausgetragen werden!"

Von Evelyn Peternel

evelyn.peternel@grazer.at

quelle: www.grazer.at

Hoffentlich kommt es hier zu keinen größeren Verzögerungen...
Liebe Grüße
Martin

• amadeus
  • Libertin & Hedonist
Antwort #200

In Graz müssen ja alle Straßenbahnendstationen nach Bezirken oder wichtigen Punkten benannt sein ...

Primärziel sollte weiterhin Hauptbahnhof sein. Daß erst dahinter gewendet wird kann man allenfalls in einer Zusatzbezeichnung festhalten. Das stiftet dann am wenigsten Verwirrung.

Hauptbahnhof
Asperngasse
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.

Antwort #201
Zitat

Aber auf meinem Plan steht aber schon Asperngasse...  ???

Sag ma mal so: die Haltestelle wird noch umbenannt  ;)

• Stipe
Antwort #202
Hauptbahnhof - West?

Antwort #203
Bin mir nicht sicher, ob dieser Link funktioniert, aber probieren geht über studieren!  http://fahrplan.verbundlinie.at/stv/FILELOAD?Filename=stv_4CA999312.pdf

Antwort #204
Hmm, da ist ja auch noch ein anderes Gleis eingezeichnet :D

Antwort #205

Die Bagger in der Laudongasse sind mittlerweile zum Feindbild der dortigen Anrainer mutiert ...
quelle: www.grazer.at

Hoffentlich kommt es hier zu keinen größeren Verzögerungen...

Hiermit muß nicht unbedingt jener Bereich der Laudongasse gemeint sein, wo sich die Straßenbahnbaustelle befindet. [Bild 1]
Hier wurde bis vergangenen Freitag noch fleißig gearbeitet.

Seit geraumer Zeit herrscht nämlich auch vorm Haus Nr. 22 eine offene Baugrube, wo absolut nichts weitergeht. [Bild 2]
In der übrigen Laudongasse sind die Arbeiten abgeschlossen (?) und es wurde schon zuasphaltiert.

Inzwischen erhielt die einsame Weiche in der Daungasse [Bild 3] den Anschluß an das übrige Gleisnetz!
Das 4. Bild zeigt den bereits verlegten Gleisbogen in die Asperngasse.

In der Asperngasse hat der zweigleise Ausbau bereits die Kreuzung zur Daungasse erreicht. [Bild 5]
Auch im Bereich Daungasse / Stradiotgasse wird emsig gearbeitet. Leider kann ich von dort kein Bild liefern, weil die Baustelle hermetisch abgeriegelt wurde.

LG, E.

Wegen einer Fehlermeldung werden die Bilder zu einem späteren Zeitpunkt hochgeladen.
  • Zuletzt geändert: Oktober 04, 2010, 12:56:23 von Empedokles
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

• TW 22
Antwort #206
Die Endhaltestelle der Linien 3 und 6 wird Laudongase heißen.

8)

Antwort #207
Na also!
Wusste ichs doch.
Dieses war (erst) der dritte Streich!
Und der vierte folgt (sicher) sogleich.

Und in spätestens zwei Monaten sind dann alle diejenigen die Dummen, die nicht immer schon gewusst haben,
dass die Endstation - natürlich - Daungasse heißt.

R

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #208

Und was passiert mit der Bushaltestelle der Linie 85?
Wird der Bus zur Endstation rangeführt?
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Antwort #209
Die wird man dann wohl umbenennen.

Das ist auf jeden Fall besser, als der neuen Endstation den Namen zu geben, der durch die Berichterstattung in den Medien,
die bereits abrufbaren Netz- und Fahrpläne und durch den seit Beginn der Planung dieser Strecke verwendeten Arbeitstitel
den potentiellen Fahrgästen bereits ein Begriff ist und mit dem sie etwas anfangen können.

(aber da sich der Name bis zur Eröffnung wohl noch einige Male ändern wird, ist das alles nur Theorie)

R