Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Fehlende Haltestellenansagen/Bezeichnungen (16221-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Fehlende Haltestellenansagen/Bezeichnungen
Antwort #15
Zitat

Wohl auch eine Verwechslung: St. Peter Schulzentrum heisst St. Peter Schulzentrum!

Die Haltestelle heißt übrigens Schulzentrum St. Peter  :one:

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #16

Hallo Crius.
Nur zur Info: Die Zitate aus deinem Posting sind alle aus dem Jahr 2007. ;)

Mir ist klar, dass die Endstation in St.Peter nie Peterstal heißen wird, da hier irgendjemand aus der Stadt darauf besteht, dass die Endstation den Namen ihres Bezirkes erhalten. Auch wenn es unglaubwürdig ist. Eigentlich müsste die Station Krenngasse St.Leonhard heißen, Hauptbahnhof Lend, Wetzelsdorf Eggenberg und und und...

Irgendwo gab es diesbezüglich eh schon so eine Diskussion.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Antwort #17
Eigentlich müßte die Endhaltestelle "St.Peter Ost"heißen, denn die Liene berührt den Bezirk St.Peter ja nur am Rande.

Antwort #18
Zitat

Eigentlich

Eigentlich ist es unsinnig, Endstellen nach Bezirken zu benennen ... in der Form wie es in Graz gemacht wird.
Bin schon gespannt, wie die Endstelle "Asperngasse" an den Trams angezeigt wird  ;)

Antwort #19
vielleicht als Lend ;-)

Antwort #20
Schrebergartensiedlung?  ;D

• crius
Antwort #21

Hallo Crius.
Nur zur Info: Die Zitate aus deinem Posting sind alle aus dem Jahr 2007. ;)

Mir ist klar, dass die Endstation in St.Peter nie Peterstal heißen wird, da hier irgendjemand aus der Stadt darauf besteht, dass die Endstation den Namen ihres Bezirkes erhalten. Auch wenn es unglaubwürdig ist. Eigentlich müsste die Station Krenngasse St.Leonhard heißen, Hauptbahnhof Lend, Wetzelsdorf Eggenberg und und und...

Irgendwo gab es diesbezüglich eh schon so eine Diskussion.

Ja da habe ich mich gewaltigst im Jahr verschaut. Sorry mein Fehler

• amadeus
  • Libertin & Hedonist
Antwort #22

Eigentlich ist es unsinnig, Endstellen nach Bezirken zu benennen ... in der Form wie es in Graz gemacht wird.
Bin schon gespannt, wie die Endstelle "Asperngasse" an den Trams angezeigt wird  ;)

Hat wohl historische Ursachen, in der Gründerzeit waren das ja noch eigene Gemeinden.
Und die Endstelle heißt natürlich "Hauptbahnhof West" ...   ;)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #23

Schrebergartensiedlung ist echt gut! :lol:
Für den Haltestellen-Namen Hauptbahnhof-West ist die Endstation aber relativ weit entfernt.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #24
Natuerlich wird bei den alten Fahrzeugen die Endstation weiterhin Hauptbahnhof heißen, da die Tafeln und Brosebaender nur sehr kostspielig ersetzt werden koennten.
Vielleicht wird die eigentliche Haltestelle dann wirklich Hauptbahnhof West genannt?

Glg
G111
Liebe Grüße
Martin

Antwort #25

Natuerlich wird bei den alten Fahrzeugen die Endstation weiterhin Hauptbahnhof heißen

Das ist ein Scherz?!

• 4020er
  • Styria Mobile Team
Antwort #26

Natuerlich wird bei den alten Fahrzeugen die Endstation weiterhin Hauptbahnhof heißen, da die Tafeln und Brosebaender nur sehr kostspielig ersetzt werden koennten.

Und wie soll die Haltestelle beim Hauptbahnhof dann heißen??
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #27
Wozu sollte hier unnoetig Geld verschwendet werden?
Die alten Fahrzeuge werden in wenigen Jahren ohnehin ausgeschieden sein....
Bei den Hecktafeln fuer die 260er bzw 580er hat man es bis heute nicht geschafft das "Schulzentrum" zu entfernen...

Glg
G111
Liebe Grüße
Martin

Antwort #28
Heute hörte ich folgende Ansage im TW 291!

Bei der Haltestelle Stadion Liebenau Richtung Andritz: Nächste Haltestelle Liebenau, umsteigen zur Linei 74 in Richtung Dröfla.  :hammer:
LG TW 581

Antwort #29
Heute hörte ich folgende Ansage auf der BL 39

Nächste Haltestelle Auf der Auf der Tändelwiese umsteigen zur Linie 39 in Richtung Uni .Resowi