Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Kurzmeldungen (69983-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • PeterWitt
Re: Kurzmeldungen
Antwort #105
Das ist dort schon sicher über ein Jahr lang so. Mal stehen mehr Bauzäune, mal weniger. Mal Bautafeln, mal wieder keine.

Aber passt eh. Ungenutzt und wenig Dichte. Hoffentlich kommt was Brauchbares nach. Die Gegend hatte ja in den letzten Jahren diesbezüglich Glück und bekam viele Neubauten.
Bauzäune entlang des eigentlichen Zaunes - ja. Aber dass die Zufahrt in den Innenhof (neben dem Eckhaus) ebenso mit den Gittern abgesperrt ist, das war vergangene Woche Mittwoch, als ich zuletzt dort vorbei kam, noch nicht, da konnte man noch zufahren.

  • FlipsP
Re: Kurzmeldungen
Antwort #106
Bauzäune entlang des eigentlichen Zaunes - ja. Aber dass die Zufahrt in den Innenhof (neben dem Eckhaus) ebenso mit den Gittern abgesperrt ist, das war vergangene Woche Mittwoch, als ich zuletzt dort vorbei kam, noch nicht, da konnte man noch zufahren.

Stimmt. Aber vor ein paar Wochen war auch die Einfahrt abgesperrt. Danach stand immer wieder mal das Fahrzeug des Pizzalieferdienstes (ums Eck) dort.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

Re: Kurzmeldungen
Antwort #107
Eine Meldung aus der heutigen Kleinen Zeitung, die auch hier zu den Kurzmeldungen passt (da die Pläne, wie es scheint, noch wenig konkret sind). Das Puntigamer Brauhaus könnte umgebaut oder völlig neu gebaut werden. Das Bestandgebäude ist bereits in die Jahre gekommen und vom Zustand her wenig attraktiv:

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5927772/Nicht-mehr-zeitgemaess_Brauhaus-Puntigam-wird-voellig-neu-geplant

  • PeterWitt
Re: Kurzmeldungen
Antwort #108
Das Bestandgebäude ist bereits in die Jahre gekommen und vom Zustand her wenig attraktiv:
Naja, das ist halt eine sehr schöne Umschreibung für den traurigen Zustand....  ;D

Die Frage ist halt, ob es in dieser Lage jemals wieder eine vergleichbare Lokalität geben kann, oder ob sich das Konzept an dieser Stelle nicht schon überholt hat - für Bälle etc. gibt es inzwischen doch zentralere, geeignetere Lokalitäten, und das klassische "Ausflugsrestaurant" von früher ist inmitten der Verkehrshölle halt auch so eine Sache. Ja, der Gastgarten im Innenhof ist schön und überraschend ruhig, wobei bei einem Neubau auch die Frage ist, was vom alten Baumbestand wohl übrig bleiben würde....