Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Kinofusion: "Werden Filme auch im Original zeigen" (2252-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Kinofusion: "Werden Filme auch im Original zeigen"

Nikos Grigoriadis, Betreiber des Grazer Augartenkinos (KIZ), über den Umzug ins Royal-Kino.

Herr Grigoriadis, wie exklusiv berichtet siedeln Sie mit Ihrem Augartenkino (KIZ) nach langer Herbergssuche ins Royal-Kino. Am 31. August soll am alten Standort das Licht ausgehen. Stimmt das?
NIKOS GRIGORIADIS: So haben wir uns das vorgenommen und so haben wir es auch zugesagt.

Ist im Hinblick auf den Umzug in die Conrad-von-Hötzendorfstraße schon alles unter Dach und Fach?
GRIGORIADIS: Ja, wichtige und wesentliche Unterschriften wurden getätigt. Aber es sind noch Entscheidungen zu treffen, in erster Linie geht es dabei um die Barrierefreiheit.

Und ab wann werden Sie am neuen Standort Filme über die Leinwand flimmern lassen?
GRIGORIADIS: Lassen Sie es mich so sagen: Wir streben eine möglichst unterbrechungsfreie Versorgung an. Im schlimmsten Fall soll es eine sehr kurze Unterbrechung geben.

Wollen Sie eigentlich alle drei Royal-Säle übernehmen? GRIGORIADIS: So ist es geplant, ja.
Wird sich der Name des Kinos ändern?
GRIGORIADIS: Nein. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, den Namen zu ändern. Royal klingt doch schön.

Viele Royal-Stammgäste sind darüber besorgt, ob sie dort auch in Zukunft Filme im Original sehen werden. GRIGORIADIS: Selbstverständlich. Wir waren ja in Graz überhaupt die Ersten, die Filme in Originalfassung gezeigt haben. Daher werden wir weiterhin Filme natürlich auch im Original bringen. Auch in spanischer, italienischer und französischer Sprache, bevorzugt mit Untertiteln.

Gilt das aber auch für so genannte Blockbuster?
GRIGORIADIS: Natürlich. Es gibt ja auch einen Qualitätsmainstream. Überhaupt geht es mir darum, Kino mit dem Publikum zu machen und nicht gegen das Publikum.

INTERVIEW: MICHAEL SARIA

Quelle: www.kleine.at
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Kinofusion: "Werden Filme auch im Original zeigen"
Antwort #1

KIZ RoyalKino offiziell eröffnet.

Mit Woody Allen´s "Whatever works" wurde gestern Abend das neue KIZ RoyalKino in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße 10 von Nikos Grigoriadis offiziell eröffnet. Mit ihm feierten die "Kino-Retter" Gerhard Rüsch (VP), Sigi Binder (Grüne) und Wolfgang Riedler (SP). Bekanntlich hat ja das KIZ Kino im Augarten am alten Standort einem Neubauprojekt weichen müssen und hat im bisherigen Royal English Cinema eine neue Heimat bekommen.

Quelle: www.kleine.at | http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2201617/woody-allen-zur-neu-eroeffnung.story

Bilder von der Eröffnung

Antwort #2
Ich würde mich freuen, wenn es bald auch einmal etwas ohne Untertitel geben wird.  :(

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #3

Werden bei den Filmen immer deutsche Untertitel eingeblendet?

Antwort #4
Ja, leider. Wie erwartet ist das KIZ eben kein Ersatz für das Royalkino. Es gibt einfach jetzt wieder ein Kino weniger...

MfG, Christian