Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Museumsreife Triebwägen - Die nächsten Abstellwagen (8423-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Museumsreife Triebwägen - Die nächsten Abstellwagen
Sobald die nächste Niederflurgeneration in Graz eintrifft, werden wohl wieder ältere Bims
abgestellt.

Nur welche? Wahrscheinlich wohl diejenigen, mit den Wuppertaler-Mittelteilen ???

Und Garnituren, die kein Ankünder Werbe-TV haben. Wagen 524 ist einer davon.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Re: Museumsreife Triebwägen - Die nächsten Abstellwagen
Antwort #1
die werde aber noch bis 2009 in Graz rumfahren, dann können diese ins Tramway Museum wandern.
LG TW 581

• GuiAra
Antwort #2
vielleicht wäre es wirklich besser wenn die noch ein zeiterl herumfahren. schliesslich heisst es ja das man zu wenige hat und man den Fahrplan ansonsten ausdünnen muss.  :hammer:

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #3
Sie werden ja auch fahren müssen. Probleme gibt es ja genug. Defekte Türen (heute im Wagen 504), aber jetzt sind ja
Ferien, da ist es ja nicht so schlimm.

Antwort #4

Sobald die nächste Niederflurgeneration in Graz eintrifft, werden wohl wieder ältere Bims
abgestellt.
Nur welche? Wahrscheinlich wohl diejenigen, mit den Wuppertaler-Mittelteilen ???

Ja, die mit Wuppertaler mittelteilen und die, aus denen diese entstanden sind, also die 580er und die 260er würd ich tippen.

Zitat

Und Garnituren, die kein Ankünder Werbe-TV haben. Wagen 524 ist einer davon.

Kommt darauf an, wieviele Neuwagen angeschafft werden. Außer den beiden oben genannten Typen haben eh nur die Duisburger (520er) keine Infoscreens.
Aber wie eh schon gesagt wurde: Bis zu den Neuwagen fließt sicher noch einiges Wasser die Mur hinunter...

MfG, Christian

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #5
Danke

Zitat

260er

Sowieso. ;)

Aber schad drum - waren/sind im Sommer die angenehmsten Fahrzeuge.

Michael

Antwort #6
Tja, mit baujahr ab 1963 sind die EGTW-260 wohl bald die aeltesten strassenbahntriebwagen Mitteleuropas!

LG Hans

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #7
Hätte ich mir nicht gedacht - Hoffentlich noch lange im Dienst.

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #8
Die nächsten Straßenbahnen die bald abgestellt werden, wenn ich mich nicht täusche 524,525,583,584 wo die HU heuer abläuft, dann wird's eng am Freigelände der Steyrergasse. Werden eigentlich bald welche Straßenbahnen verschrottet die dort stehen: 263,265,268,271,278,279,291,292,293,535,581,582 und die in der alten Halle stehen 267 wird ja hauptwahrscheinlich der Museumstriebwagen, 293,521 und 528. Dann wäre wieder genügend Platz dort.  :D

Antwort #9

Die nächsten Straßenbahnen die bald abgestellt werden, wenn ich mich nicht täusche 524,525,583,584 wo die HU heuer abläuft, dann wird's eng am Freigelände der Steyrergasse. Werden eigentlich bald welche Straßenbahnen verschrottet die dort stehen: 263,265,268,271,278,279,291,292,293,535,581,582 und die in der alten Halle stehen 267 wird ja hauptwahrscheinlich der Museumstriebwagen, 293,521 und 528. Dann wäre wieder genügend Platz dort.  :D

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, davon etwas in den "Osten" zu verkaufen?
Steirerbluat is koa Himbeersaft!

• amadeus
  • Libertin & Hedonist
Antwort #10

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, davon etwas in den "Osten" zu verkaufen?

Nein. Du kannst sie verschenken und auch noch die Transportkosten übernehmen, wenn du sie los werden willst. Die kauft niemand mehr. Also besser doch an einen Schrotti verkaufen.
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.

Antwort #11
Es wurden in der letzten Vergangenheit keine Triebwagen verkauft, sondern alle verschrottet - so wird es wohl auch in diesem Fall sein.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #12
Werden heuer schon welche verschrottet, meistens kommen sie dann zum Schrott Waltner am Bahnhofgürtel.   :hammer: