Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GVB suchen die freundlichsten StraßenbahnfahrerInnen und BusfahrerInnen (8842-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
GVB suchen die freundlichsten StraßenbahnfahrerInnen und BusfahrerInnen
Die GVB sucht in einer ab Oktober startenden Aktion die freundlichsten StraßenbahnfahrerInnen und die freundlichsten BuslenkerInnen. Mir scheint, dass diese Aktion etwas untergegangen ist ist, da diese nur in der BIG bekanntgegeben wurde. Als Anhang der Beitrag aus der BIG.

Re: GVB suchen die freundlichsten StraßenbahnfahrerInnen und BusfahrerInnen
Antwort #1
Fein, wie kann ich mich bewerben?  :hehe:

• Ch. Wagner
Antwort #2
Ich fände es umgekehrt nett, wenn die Fahrer/Fahrerinnen den blödesten Fahrgast wählten. Der Gewinner erhält ein lebenslängliches Fahrverbot.

LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #3

Also muss man die FahrerInnen darauf ansprechen, um den Namen zu erhalten oder wie? (Phantombild zeichnen  ;D)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #4
Vll Foto machen und einsenden?

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

• 4020er
  • Styria Mobile Team
Antwort #5
Soweit ich weiss, ist es so wie bei einer Beschwerde (Linie, Fahrzeug, Zeit, Richtung,....). Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert.

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

Antwort #6
Man braucht den Namen nicht anzugeben. Ort, Wagennummer etc. reichen. Allerdings kommen neue Dienstausweise mit Foto und vielleicht werden die dann auch hergezeigt, sodass man auch den Namen weiß. Ist glaube ich alles auf freiwilliger Basis mit den Dienstausweisen.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #7

Man kann den/die LieblingsfahrerIn / LieblingslenkerIn auf der GVB-Seite melden:
http://gvb.at/home/LieblingsfahrerIn/Meldekarte.de.php

Weitere Infos - http://gvb.at/home/LieblingsfahrerIn/LieblingsfahrerIn_LieblingslenkerIn.de.php

Wäre ja interessant, wer sich all diese Daten merkt/notiert. ::)

Zitat http://gvb.at/home/LieblingsfahrerIn/LieblingsfahrerIn_LieblingslenkerIn.de.php:
Gemeldet werden soll das von Ihnen positiv wahrgenommene Verhalten (z.B. besonders freundliche Auskunft geben, Warten auf herbeieilende Fahrgäste, etc.). Die Kärtchen werden von MitarbeiterInnen der GVB ausgewertet.

Wieso nichts negatives? ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Manuel
Antwort #8
Zitat
Gemeldet werden soll das von Ihnen positiv wahrgenommene Verhalten (z.B. besonders freundliche Auskunft geben, Warten auf herbeieilende Fahrgäste, etc.). Die Kärtchen werden von MitarbeiterInnen der GVB ausgewertet.

Oder auch Fahrer/Innen die auf Anschlüsse warten die werden bei mir sehr hoch geschrieben, was leider bei mir selten der Fall ist :'(, dafür kann ich freundlich nachwinken :X:
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Antwort #9

Wieso nichts negatives? ;)

Weil der freundlichste gesucht wird?

Antwort #10
Seit heute sind auch die "Wahlboxen" für den Freundlichsten Fahrer aufgestellt.

Antwort #11
Für negative Meldungen ist der "normale" Weg vorgesehen. Das Positive soll hervorgehoben werden.

Die Wahlboxen schauen aber nett aus.

• Manuel
Antwort #12
Bis jetzt ist is mir leider noch keiner positiv aufgefallen, und dich benütze jeden Tag die GVB.

Bis jetzt sind mir die Fahrer/Innen negativ aufgefallen. >:(
Achtung! Erhöhtes Verkehrsaufkommen! Es kommt zu Fahrplanabweichungen. Es fahren Ersatzbusse.

Antwort #13
Also das is schon übertrieben. Mir sind im Laufe der Jahre schon einige positiv aufgefallen, allerdings gabs da die Wahlboxen noch nicht.

MfG, Christian

• Linie5
Antwort #14
Hin und wieder fallen mir sehr wohl Fahrer(innen) positiv auf. Letzten Samstag zB eine blonde Fahrerin im 1er. Sie ist am Jakominiplatz mit einem blinden Fahrgast  zum Abfahrtsort einer GVB Buslinie gelaufen. Ihr Wagen (508 glaub ich war das) ist am Jakominiplatz sicher 3,4 Minuten deswegen gestanden (in Richtung Eggenberg)