Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: VARIOBAHN - Sichtungen (284910-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1170
VB 214 war gerade als Probefahrt in Mariatrost. Wusste nicht, dass VB während des normalen Betriebes nach Mariatrost kommen. Muss ehrlich gesagt sagen, dass das eine der leisteten und ruhigsten Schleifenfahrten war, die in in Mariatrost gesehen habe.

Edit: Gleich hinter dem nächsten Kurs kam dann die tim VB nach Mariatrost und VB 214 wurde dann noch einmal bei der Lichtenfelsgasse Richtung stadtauswärts gesehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • PeterWitt
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1171
Ev Vorbereitungen und Daten sammeln für die Testfahrten mit anderen Fahrzeugen?

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1172
226 sah ich heute gegen 12:50 am Jakominiplatz als Probefahrt, das erste Mal seit dem Auffahrunfall am 23.12.2018..


  • Linie5
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1173
226 ist auf der SL7 unterwegs.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1174
TW229 heute auf Linie 13 aber nach Sankt Peter.

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1175
Auch von mir drei Bilder:
LG,
Armin

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1176
VB 204 auf der SL 4 wendete gerade um 15:52, von Liebenau kommend, bei der Steirerhofschleife am Jakominiplatz und fuhr als Dienstfahrt Richtung  Remise Steyrergasse weiter.   (Sichtungsbild dazu später).

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1177
VB 204 auf der SL 4 wendete gerade um 15:52, von Liebenau kommend, bei der Steirerhofschleife am Jakominiplatz und fuhr als Dienstfahrt Richtung  Remise Steyrergasse weiter.  (Sichtungsbild dazu später).

Handy-Schnappschuss um 15:55 Uhr:

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1178
Weiß jemand was mit 217 los ist? Wenn ich mich nicht verschaut habe war der letzte dokumentierte Linieneinsatz am 26.11.2019...

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1179
Weiß jemand was mit 217 los ist? Wenn ich mich nicht verschaut habe war der letzte dokumentierte Linieneinsatz am 26.11.2019...
Ist richtig, wsl. als Ersatzteilspender für 240 aber 100% kann ich das nicht bestätigen.  :-\

HU hatte 217 erst im Jahre 2017  ;)


  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1180
Das mit der HU habe ich gesehen ja, aber wenn das mit 240 stimmen sollte, wieso nimmt man dann 217 als Ersatzteilspender und wartet nicht gleich auf die fehlenden Teile für 240?

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1181
Das mit der HU habe ich gesehen ja, aber wenn das mit 240 stimmen sollte, wieso nimmt man dann 217 als Ersatzteilspender und wartet nicht gleich auf die fehlenden Teile für 240?
Angeblich gibt es keine Ersatzteile mehr für die Variobahn..

  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1182
Oh, ja da stellt sich dann aber trotzdem die Frage warum man dafür eine andere Vario her nimmt, ob 217 nicht mehr fährt oder 240 kommt ja auf's gleiche...!?

Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1183
211 fehlte auch für knapp eineinhalb Monate 8.10-26.11, und seit 26.11 fehlt ja 217 vl kommt er ja bald wieder zurück in den Linienverkehr.

Vl. baut man irgendwas ein was etwas länger dauert, ein größerer Unfallschaden könnte es natürlich auch sein, was ich aber eher ausschließe?


  • Zachi
Re: VARIOBAHN - Sichtungen
Antwort #1184
Stimmt.. ja wir werden sehen, vl wissen wir ja bald mehr :)