Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wo... (von oben) (811028-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 7 Gäste betrachten dieses Thema.
  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2325
Jop.

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2326
Linksverkehr... aber mit den weißen Sperrflächen schaut's mir auch nicht so recht englisch aus. Ich probier's mal: Großbritannien?

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2327
Nein.

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2328
Na jetzt aber... Toyama in Japan.

(Das Stadtbild hat mich so vertraut asiatisch angeschaut, aber ich hab mir nichts zu sagen getraut - das ist auch eine japanische Stadt in der ich nie war.)
  • Zuletzt geändert: April 10, 2015, 15:18:53 von kroko

  • 4010
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2329
Ah, ich hab schon befürchtet, dass du das errätst. :one: Ich wollte es schon spiegeln, um den Linksverkehr zu vertuschen ;D

Toyama ist eine sehr interessante Stadt, ein Besuch ist sehr zu empfehlen. Seit einem Monat dank Shinkansenanbindung (der ist am Luftbild in Bau zu sehen) auch recht schnell aus Tokio erreichbar.

Auch die Straßenbahn ist recht interessant:



Die angesprochene, in Bau befindliche Tramunterführung soll zukünftig (bzw. tut es schon - durchaus denkbar, dass das mit der Shinkansenanbindung bereits eröffnet wurde, es ist halt schwer, englische Informationen zu bekommen) die Straßenbahn mit der Portram verbinden. Die Portram ist eine typische Light-Rail-Strecke, eine umgebaute Lokalbahn, die auf den letzten Kilometern in der Stadt in die Straßen als Straßenbahn umgelegt wurde.



Für Nachahmungstäter: auf jeden Fall nicht im Sommer hinfahren, sondern dann, wenn die Luftfeuchtigkeit geringer ist - dann sind an diesem Motiv nämlich wie aus Zauberhand plötzlich Berge zu sehen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/06/Iwaseunga001.jpg/800px-Iwaseunga001.jpg



  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2330
Grande!
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2331
So. Mal schauen, ob das jemand auf Anhieb erkennt.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2332
Istanbul??

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2333
Cathedral Square, Christchurch, New Zealand

LG  214.10

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2334
Zitat
Cathedral Square, Christchurch, New Zealand


Natürlich richtig. Ich war vor ca. 2 Jahren dort, da war das Erdbeben 2 Jahre her, aber die Innenstadt noch immer großräumig zerstört - fühlte sich an wie in einem Zombie-Film.

Es war bereits beschlossen, die Kathedrale abzureißen - offenbar gibt's aber so großen Widerstand aus der Bevölkerung dagegen, dass vorerst nichts gemacht wird. Die Straßenbahn, deren Gleise am Bild zu sehen sind, fährt seit ein paar Monaten wieder - es ist aber keine "echte" Straßenbahn als Verkehrsmittel, sondern eher eine Touristen-Attraktion.

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2335
Auf eine Neues - LG  214.10

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2336
Spitzkehre zwischen Riesenfarnen, das schaut mir sehr stark nach hier aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Spitzkehre_5_DCR.JPG (Driving Creek Railway, Neuseeland).

Re: Wo... (von oben)
Antwort #2337
Und das ist natürlich voll und ganz richtig.
Ein herrliches Video dazu gibt es auf YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=pkH00I4VudU

Ich finde, diese Bahn alleine wäre es schon wert, Neuseeland zu besuchen.

LG  214.10

  • kroko
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2338
Vielleicht ist ja das mal was, das nicht sofort geht:


  • flow
Re: Wo... (von oben)
Antwort #2339
China eventuell?
Morteratsch - fermeda sün dumanda