Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: GKB - Sichtungen (492997-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Sgg 71
Re: GKB - Sichtungen
Antwort #315
MÁV Ultraschallmesszug, 11.09.2013, ~ 20:20 Uhr, Gkf. (Zufahrt vom Hbf.)

• marcel.wintscher
Antwort #316

Zwei VT 70 kamen soeben als SB 8408 aus Köflach am Graz Köflacher Bahnhof an!
Also vier Tage nach ihrem "letzten Planzug" wieder auf einem Planzug... ;)

Erstellt am: September 14, 2013, 22:22:03
Ich sah vor kurzen gleich drei neulackierte dostos der GKB.Sie sta ;) ;) ;)nden in drei Gespannen in Graz Köflach.Ich frage mich wie die dostos steuerwagen im neuen Design Aussehen werden? ;) :bier:

Antwort #317
Die 2170 001 ist seit einigen Tagen auch als DH 1700.2 beschriftet.
Trotz Klimakrise und absehbares Ende des Verbrennungsmotors setzen viele große Firmen einzig auf den Straßenverkehr und errichten sogar Logistikzentren ohne  Bahnanschluss.

• marcel.wintscher
Antwort #318
Hallo,ich sah vor ein paar Wochen 2 Dotos GespAnne der GKB in Wies Eibiswald.Das erste Gespann bestand aus 2 Wägen und einem Steuerwagen.auch ein Lackierter neuer Wagen war dabei.
Und gezogen wurde der dosto von der der DH 1500.1.Das zweite Gespann bestand aus einem Kunst Wagen und einem Steuerwagen.Gezogen  wurde der Dosto von einer DH 1500.6.Auch drei GTW waren abgestellt. :D

MOD-EDIT: Foto auf 1024 Pixel Breite verkleinert.
Bitte beachte, dass Bilder nicht breiter als 1024 Pixel sein dürfen. - Danke
  • Zuletzt geändert: September 17, 2013, 20:02:18 von Martin

• marcel.wintscher
Antwort #319
Hi, ich hab in letzter Zeit ein paar VT 70 TriebWagen der GKB fotografiert.Im besonderen sind dabei:VT 70.09 und 10 bei der abschiedsfahrt und der beim  Sturm beschädigte VT70.07.Und ein paar in Graz Köflach abgestellte Triebwägen.LG Marcel :banana:
Erstellt am: September 18, 2013, 15:03:20
*
Erstellt am: September 18, 2013, 15:08:14
*

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #320
Bitte beachte die maximale Bildgrösse!
Liebe Grüße
Martin

• marcel.wintscher
Antwort #321
Ich sah heute dem 20.09.2013 einen VT 70,05 und 10 durch Voitsberg rattern.

• marcel.wintscher
Antwort #322
Sorry,hat nicht geklappt mit der bildgröße

• marcel.wintscher
Antwort #323
Ich sah heute einen dosto der Gkb durch Voitsberg fahren.Er bestand aus 4 Dostos und gezogen wurde das Gespann von der DH 1500.04.

ModEdit: 3 Bilder gelöscht, die Bilder waren zu groß. Beachte bitte, dass Bilder nicht breiter als 1200 Pixel sein dürfen.
  • Zuletzt geändert: September 25, 2013, 18:06:40 von Martin

• 8571
Antwort #324
Zug 8492 (und damit vermutlich auch 8497) war heute wieder einmal eine VT70-Leistung. Ab und zu sieht man ja doch noch die 70er im Einsatz.

• marcel.wintscher
Antwort #325
Hi,Ich sah heute wieder mal VT 70.05 und 10 um 17.15 Uhr durch Voitsberg in Richtung Köflach fahren.Ich habe mich informiert warum sie derzeit noch VT 70 einsetzen.
Der Grund dafür ist es,dass die GKB zu wenig Züge besitzt.Und weis jemand wie viele der VT 70 GKB schon nach Polen gezogen wurden.Lg Marcel :) ??? :one:

Antwort #326
Naja, der Fahrzeugbestand ist knapp und die GTW machen offenbar Probleme. Außerdem wird man gerade vom eigenen Erfolg über rollt (v. a. die äusserst positive Fahrgastentwicklung auf der S6). Man hat ja auch schon versucht zusätzliche Fahrzeuge zu organisieren (Stichwort: Regioshuttle); man wird also nicht darum herum kommen noch ein paar GTW zu beschaffen.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• 8571
Antwort #327
Warum sollen die GTW Probleme machen?  ???

Antwort #328

Warum sollen die GTW Probleme machen?  ???

Weil sie Probleme machen, ganz einfach ... man ist bei den GKB mit der Anschaffung (leider) nicht zufrieden, die Ausfallquote relativ hoch!

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #329
Ja leider genau wie auch bei den Stlb...   :-\
Liebe Grüße
Martin