Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neues ab 2011 (10692-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Neues ab 2011
Mit der Inbetriebnahme der Schleife in der Asperngasse wird sich das Linienschema der Straßenbahn auch ändern.

Die Linie 1 verkehrt dann:
Asperngasse - Hauptbahnhof - Hauptplatz - Jakominiplatz - Reiterkaserne - Mariatrost (Montag - Samstag bis 20 Uhr)

Linie 21 (Abendverkehr):
Jakominiplatz - Reiterkaserne - Mariatrost (Montag - Samstag ab 20 Uhr und Sonn- u. Feiertags ganztägig)

Linie 3:
Asperngasse - Hauptbahnhof - Hauptplatz - Jakominiplatz - Krenngasse (Montag - Samstag bis 19:30 Uhr)

Linie 6:
Eggenberg/UKH - Alte Poststraße - Hauptbahnhof - Hauptplatz - Jakominiplatz -Schulzentrum St.Peter - St.Peter

Keine Änderungen gibt es bei den Linien 4, 5 und 7 und 13.
Die Linie 26 wird es im Abendverkehr nicht mehr geben.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Neues ab 2011
Antwort #1
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #2
Und es gibt auch Stimmen, die den Linienwechsel 1/6 nicht mehr als sicher ansehen... :pfeifend:
Liebe Grüße
Martin

Antwort #3

Schon lange bekannt http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2795.msg50469.html#msg50469
Danke trotzdem.

Das es schon lang bekannt ist weiß ich auch, aber es steht hier nirgends  :one: :hehe:

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #4
Wer lesen kann... :hehe: http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/topic,2795.msg50469.html#msg50469

Wie gesagt, wer weiß, ob das auch so kommt...
Liebe Grüße
Martin

Antwort #5
Eines ist an der Mitteilung aber schon neu:
Vor einer Woche wurde die Endstation Asperngasse auf der VerbundLinie- Seite noch als Stradiotgasse geführt.
Offensichtlich ist da noch rechtzeitig jemand draufgekommen, dass mit diesem Namen - abgesehen von 12 Kleingartenbesitzern -
kein Mensch irgendetwas anfangen kann...

LG Rainer

Antwort #6
... und mit Asperngasse kann man was anfangen, oder wie?

Antwort #7
Abwarten und (Eis)tee trinken!  ;)

Antwort #8
Man müsste die Haltestelle einfach "die hinter'm Bahnhof" nennen, dann kennt sich jeder aus  ;)

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #9
Das hängt aber auch ganz stark von der Betrachtungsweise ab :) -

Wie z. B. "Hinterm Semmering, die Wilden"  ;D
Liebe Grüße
Martin

Antwort #10

Man müsste die Haltestelle einfach "die hinter'm Bahnhof" nennen, dann kennt sich jeder aus  ;)

Der ist gut!    :lol:

Oder "Hauptbahnhof [Lend West]" wenn neuerdings die Bezirke angeschrieben werden sollen.
Noch besser: "[Hauptbahnhof] Lend West".
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #11
Wenn wir schon bei diesem Thema sind:

Ich bin ja gespannt, was die Altfahrzeuge (260,520,580) auf der Stirn stehen haben aber auch bei den CR wirds interessant... :hehe:
Liebe Grüße
Martin

Antwort #12
Der Zusatz "Hauptbahnhof" würde nur dann Sinn machen, wenn die verlängerte nord-Unterführung auch dort auftauchen würde.

Andererseits ist der Name "Asperngasse" schon so bekannt, dass wohl (2-zeilig) "Asperngasse Hauptbahnhof" am besten wäre, welche Linien auch immer dort wenden werden ...

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #13
Ich trau mich fast wetten, dass sich bei den CR und bei den Duisi auf den SL 3 und 6 nichts ändern wird...

Bei den 260ern und 580ern könnte es fast sein, dass man neue Tafeln bastelt, obwohl ich mir das auch nur schwer vorstellen kann....  :pfeifend:
Liebe Grüße
Martin

Antwort #14

Andererseits ist der Name "Asperngasse" schon so bekannt, dass wohl (2-zeilig) "Asperngasse Hauptbahnhof" am besten wäre, welche Linien auch immer dort wenden werden ...

Damit wäre ich auch zufrieden.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.