Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS (325327-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Amon
Re: Verlängerung Linie 7 zum MED CAMPUS
Antwort #315
Meines Wissens hält die Verkehrsplanung die je 2 Richtungsfahrspuren in der Riesstraße für unentbehrlich. Es ist wohl langfristig geplant, die Straße im Norden noch weiter zu verbreitern (in den Hang hineinbauen) und dort Tram und Radfahrer abgetrennt zu führen. Ich weiß nicht, wie konkret diese Pläne sind. Ein wesentliches Hindernis scheint die Ablöse des Mauthauses ("3 Goldene Kugeln") zu sein.

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben: Zwei Fahrspuren zu Tramspuren zu erklären und mit Stuttgarter Schwellen abzutrennen ist theoretisch die Arbeit einer Nachtschicht. Nur muss die Politik halt wollen.

• ptg
Antwort #316

Reines Wunschdenken!

Jo eh! Aber Träumen wird man wohl dürfen.
Ich hab auch lange von einem ordentlichen Radweg in der Wickenburggasse geträumt.

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #317
Von der alten Schleife ist nichts mehr zu sehen, ein paar Bilder von gestern!  ;)

Antwort #318
Hinter dem Parkhaus liegen nun alle Schienen, auch in der Kurve.
Dazu wurde auch der Radweg bereits asphaltiert.

• loger
Antwort #319
Es gibt noch Lücken  :pfeifend: loger

• PeterWitt
Antwort #320
Vor dem Eingang zu den "3 Goldenen Kugeln" liegen im Bogen schon in beide Richtungen die ersten Gleise, und auch das Stadteinwärts-Gleis ist bereits vom Leonhardplatz bis zum Service-Center fertig gelegt und verschweißt  :one:
Erstellt am: Juli 14, 2016, 06:24:16
Stand gestern Abend: Bogen stadteinwärts fertig, stadtauswärts bis zum Baustellenzaun fertig. Gleis zwischen Service-Center und Leonhardplatz fertig einbetoniert - hier fehlt zum Lückenschluss noch ca. ein 50m-Stück.
Anbei ein Bild (mit Handy aus dem Bus bei Dunkelheit - besser ging´s nicht :-\)

Antwort #321
Der neue Fahrplan der verlängerten Linie 7 ist bereits auf der Seite des steirischen Verkehrsverbund abrufbar.

http://www.verbundlinie.at/stream/n17/stv_33007m_n17.pdf

• Amon
Antwort #322
Mir gefällt die Bezeichnung LKH MED UNI noch immer nicht. Richtig müsste es heißen "Med.-Uni" oder auch "Med. Uni".

• Stipe
Antwort #323
Die Bezeichnung ist ja auch blöd. "Med. Uni. / LKH Nord" wäre wohl logischer, wenn die Haltestelle davor "St. Leonhard / LKH" heißt.

Antwort #324

Die Bezeichnung ist ja auch blöd. "Med. Uni. / LKH Nord" wäre wohl logischer, wenn die Haltestelle davor "St. Leonhard / LKH" heißt.

St Leonhard/LKH bekommt einen neuen Namen!

Logisch wäre Riesplatz/LKH!
LG TW 581

• Stipe
Antwort #325
In dem Fahrplan laut Link hat sie aber noch keinen neuen Namen...

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #326
TW 581 meint, dass die Endstation der SL 7 einen neuen Namen bekommt.

Das ist die erste Straßenbahnverlängerung, wo die Endstation einen neuen Namen bekommt. - Das heißt die Cityrunner mit den alten Anzeigen werden dieses Ziel nicht kennen.
Liebe Grüße
Martin

• Olly
Antwort #327
Hallo an alle hier im Forum!

Als Neuling finde ich dieses Forum wirklich toll. Schön regional. Alles was man als Liebhaber so braucht...

Nun, ja dann will ich auch mal meinen Senf von heute Nachmittag (17.07.2016) hier ablichten.

Die Bilder sprechen für sich. Ich vermute, dass diese Woche das Stadteinwärts fahrende Gleis ferig gestellt wird, sodass mit der Verlegung der Autospur und dem Abbruch des anderen Gleises begonnen werden kann.

Bis bald
Olly

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #328
Hallo Olly und Willkommen im Forum.
Liebe Grüße
Martin

Antwort #329

Zitat
Das heißt die Cityrunner mit den alten Anzeigen werden dieses Ziel nicht kennen.

Es hat auf der Linie 7 eh kein Cityrunner was zum Suchen. Das ist eine Variobahnlinie, daher sind hier auch Variobahnen einzusetzen!

Warum sollten auf der Linie 7 keine Cityrunner fahren?