Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion (175122-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 529
  • Global Moderator
Re: Wageneinsätze - Fragen und Diskussion
Antwort #495
VB 229 war so gegen 17:40 am 4er unterwegs, hat vl. eine andere Variobahn ersetzt, nur welche.  ::)

• Zachi
Antwort #496
Hat irgendwer noch ein Bild von VB 217?  :)

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #497
Liebe Grüße
Martin

• Zachi
Antwort #498
Das weiß ich schon, wollte nur ein paar mehr, hat sich aber schon erledigt!

Antwort #499
Ich glaube, man darf im Moment nicht in Panik verfallen, wenn bestimmte Fahrzeuge eine Zeit nicht im Linienverkehr auftauchen: im Moment gibt es einen Überbestand und noch dazu einen verringerten Auslauf (1er-Baustelle); Fahrzeuge mit kleineren Defekten oder Problemen werden daher sicherlich erst nach und nach repariert, weil man sie ganz einfach nicht so dringend benötigt - man schafft es ja faktisch, im Moment den kompletten Auslauf niederflurig zu fahren.

Dazu gibt es ja auch einen kleinen Rückstand bei den Hauptuntersuchungen (650er) bzw. Umbauten (500er), denn man v. a. bei den Cityrunnern abarbeiten muss. Dann kommt noch die laufende Anlieferung/Inbetriebnahme von Variobahnen sowie der Platzmangel in der Steyrergasse, weil man Alt-Fahrzeuge halt möglichst lange aufheben möchte.

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• ptg
Antwort #500
Warum werden eigentlich die 500er nicht rot markiert?
Sind ja auch Hochflurer und auch nicht so viel jünger als die 520er

• Zachi
Antwort #501
Ich glaube, weil die noch länger in Graz fahren werden, die 520er werden ja Ende 2015 nicht mehr fahren!

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #502
In der Ferienzeit oder an Samstagen, Sonn- und Feiertagen könnten wir die eigentlich magenta markieren...

Was meinen die Oberwageneinsatzmelder?
Liebe Grüße
Martin

• ptg
Antwort #503

Ich glaube, weil die noch länger in Graz fahren werden, die 520er werden ja Ende 2015 nicht mehr fahren!

Letztendlich liegt der Unterschied zwischen den beiden Typen ja fast nur im Alter, und der beträgt auch nur 5 Jahre. Dem durchschnittlichen Fahrgast bietet sich einziger wahrnehmbarer Unterschied nur die ausfahrbare Trittstufe.
Wenn für die 520er das Limit 2015 wäre, dann sollte man mMn erst dann, wenn sie über diese Grenze hinaus eingesetzt werden sollten, diese rot markieren.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #504
Ein bisschen geht es ja hier in diesem Forum auch um die Fotografie... ;) deswegen waren die "interessanten" Fahrzeuge immer rot markiert.  :D
Liebe Grüße
Martin

Antwort #505
508 ist heute als Fahrschule unterwegs. Gerade Zentralfriedhof Richtung City.

• TW 529
  • Global Moderator
Antwort #506

Wie kommst du darauf, das die 520er im Jahre 2016 nicht mehr fahren werden, da bin ich mir sicher das ein paar Duisis sicher noch fahren werden.  :)

• Zachi
Antwort #507
Naja, hab mich in diesem Forum durchgelesen, und da kommt oft vor, dass die Duisis nur bis Ende 2015 fahren werden! Aber es kommt auch vor, dass sie als Frühverkehr und Reserve gebraucht werden! Hast Recht TW 529!

Antwort #508
G 586 GM als Fahrschule ist gerade beim Billa Parkplatz in Peggau raus.

• ptg
Antwort #509

Ein bisschen geht es ja hier in diesem Forum auch um die Fotografie... ;) deswegen waren die "interessanten" Fahrzeuge immer rot markiert.  :D

Nachdem man sich hier nicht bedanken kann, mach ich´s in dieser Form.
Danke
Das ist eine halbwegs nachvollziehbare Begründung. In dem Sinn müsste man dann ja froh sein, wenn sie viel eingesetzt werden.  ;)