Interne Bezeichnungen (die vielleicht aus irgendwelchen technischen Gründen notwendig erscheinen) haben nichts in der Kommunikation mit dem Kunden zu suchen. Punkt.
LIEBER invisibile, dieser Mangel ist schon lange Geschichte (Zumindestens auf der 1-er linie)
Anders herum ist es ja auch eigentlich egal, da sich die eventuelle Umsteigestation auf eine Linie zum HBF (Eggenberger Gürtel) erst nach dem HBF (vom UKH kommend) befindet.
Und ab Jänner werden die GVB auch das Problem der nur teilweise richtigen Bezeichnung "über Hbf." lösen!
Es ist lt. GVB leider technisch nicht anders machbar ...
Zitat von: Variobahn am September 21, 2010, 08:50:28Interne Bezeichnungen (die vielleicht aus irgendwelchen technischen Gründen notwendig erscheinen) haben nichts in der Kommunikation mit dem Kunden zu suchen. Punkt.Richtig.
und Ortsfremde sehen, dass irgendwas anders ist( und sie sich ggf. beim Fahrer informieren sollten).
Also wenn man lesen kann dann ist man klar im Vorteil weil das Ziel steht immer richtig drauf nur davor eine andere Zahl.Das gleiche hab ich vor zwei Jahren in München erlebt mit den Kurzführungen und da ist das genau so wie bei uns in Graz.
Also wenn man lesen kann dann ist man klar im Vorteil
ZitatAlso wenn man lesen kann dann ist man klar im VorteilWenn man ganz aufmerksam ist, dann erkennt man, das sich etwas geändert hat(Die Liniennummer) - Da fragt man dann lieber nach. Durchaus verständlich.