Re: NVK-Hauptbahnhof
Antwort #272 –
Ich für meinen Teil werde mich aus der Diskussion NVD Hauptbahnhof bis auf weiters ausklinken ... da ich keinen Sinn sehe unrealistische Projektideen weiter zu verfolgen. Ich muss dazu sagen, dass die vor rund 8 Jahren eine Vielzahl von Projektvarianten (so um die 35!!!) zur Diskussion vorgelegt wurden. Ergebniss dieses jahrelangen "hausindernen" Diskussion- und Planungsprozesses ist das nun vorliegende Projekt.
Diese Reaktion kann ich irgendwie schon nachvollziehen!
Natürlich muss es den Fachmann mit der Zeit nerven, wenn sogenannte "Laien" über sein Fachgebiet diskutieren.
Einerseits fehlt ja das nötige Grundwissen über die technischen Vorgaben und jeder verpackt seine "persönlichen Wünsche" in die gemachten Vorschläge.
Daher ist es auch kein Wunder, wenn da zum überwiegenden Teil "unrealistische Projektideen" dabei herauskommen.
(Falls sich jetzt jemand persönlich kritisiert fühlt, dann gilt das vorher Gesagte natürlich nur für meine Person).
Andererseits finde ich es positiv, wenn sich die Bürger (durchaus auch kritisch) mit den Bauvorhaben der Stadt Graz auseinandersetzen.
Viele gut gemeinte Vorschläge entstehen ja auch aus der Befürchtung, dass nicht die optimalste Lösung verwirklicht werden könnte.
Verunsicherung entsteht halt meistens durch Informationsmangel. Das ist meine Meinung dazu.
Jetzt kann ja nicht jeder Informationshungrige beim Bauamt zwischen Tür und Angel stehen (das würde ja noch mehr nerven)
und im Internet findet man kaum verlässliche Angaben ... so wird halt in diesem Forum meist "wild d´rauflos spekuliert".
Jeder weiterführende LINK und jede neue Information wird quasi "aufgesaugt".
Wenn sich eine Diskussion zu weit vom vorgegeben Thema entfernt, dann schreitet meistens ein Moderator ein.
Unserem User "hubertat" (den ich auch zu den Fachleuten zähle) ist bestimmt auch schon des öfteren "die Hutschnur hochgegangen". (?)
Durch seine fachlich gut fundierten Argumente wurden jedoch allzu verschrobene Gedankengänge mMn wieder zurechtgerückt.
Also bis demnächst ...
LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.