Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: NVD-HBF [allgem. Diskussion 1] (437849-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
  • TW 22
Re: NVD-Hauptbahnhof
Antwort #510
NIX Radfahrer
NIX Problem Geld - tut nicht dürfen - rechtliche Auflagen (Vermischung Personenverkehr kreuzt Radfahrer)!

8)

P.S.: Am Donnerstag den 12. Feb (ab 16.00) gibt es in der FH (rotes Haus) eine Bürgerinfo zum Thema "Neue Wendeschleife Hauptbahnhof". Für alle welche die neue Variante sehen wollen ...  :pfeifend:
  • Zuletzt geändert: Februar 10, 2009, 12:16:16 von p12578

• flow
Antwort #511
Wendeschleife Hauptbahnhof ≠ Wendeschleife Pommergasse

Oder?  :o
Morteratsch - fermeda sün dumanda

• TW 22
Antwort #512

Wendeschleife Hauptbahnhof ≠ Wendeschleife Pommergasse

:sh:

Antwort #513
Hört sich ja sehr geheimnisvoll an, gibts dazu auch Informationen die schon heute hier stehen dürfen? Ich bin neugierig geworden (wie viele andere vielleicht auch).

lg Michael

Antwort #514
Hier die offizielle Einladung zu dieser Veranstaltung >>>
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #515
Na das ist wieder einmal eine "neue" Variante. Will man die Schrebergärten mit ÖV versorgen?  :hehe:

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Antwort #516

Hier die offizielle Einladung zu dieser Veranstaltung >>>

Danke für das Plakat, mal sehen ob ich Zeit habe, würde mich schon interessieren.

lg Michael

Antwort #517

Na das ist wieder einmal eine "neue" Variante. Will man die Schrebergärten mit ÖV versorgen?  :hehe:

Das hab ich mir auch gedacht. Aber da sind wohl weniger Anrainerproteste zu erwarten. Und für die großen Siedlungen entlang der Laudongasse wär es auch eine Verbesserung.

MfG, Christian

Antwort #518

Hört sich ja sehr geheimnisvoll an, gibts dazu auch Informationen die schon heute hier stehen dürfen? ....

Nach dem "Einladungsplakat" müsste dieses geheime Projekt in etwa sooo aussehen >>>

LG, E.
:sh:
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #519
Na ja die großen Siedlungen werden gerade einmal weitgehend "tangiert"  ;)

Lassen wir uns überraschen, wie die genauen Planungen aussehen.....

GLG
G111
Liebe Grüße
Martin

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #520

@Empedokles
So in etwa habe ich mir das auch bildlich vorgestellt. Das zieht sich ganz weit in den Norden. Naja, bin gespannt wie die tatsächliche Variante aussehen wird.
Auf jeden Fall wird es schön langsam Zeit für eine Entscheidung.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #521
Ja und die FH bleibt auf der Strecke....

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Antwort #522

Ja und die FH bleibt auf der Strecke....

SG
G111

Fährt dort nicht die SL 7 hin ???

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #523
Ja die fährt schon hin, aber eigentlich wurde ursprünglich die Schleife Ostwaldgasse bevorzugt als Ideallösung gehandelt.
Ein positiver Nebeneffekt wäre die Anbindung der FH durch zwei weitere Linien gewesen....

SG
G111
Liebe Grüße
Martin

Antwort #524

Na ja die großen Siedlungen werden gerade einmal weitgehend "tangiert"  ;)

Die Leute in der Laudongasse hätten zumindest eine sehr gute Alternative zum 1er.
Dass die Siedlungen weiter im Norden garnicht erschlossen werden ist klar, aber es soll ja keine neue Strecke gebaut werden. Ich find die Strecke einen guten Kompromiss aus: Nähe zur Innenstadt + Zusätzliche Kosten + verhältnismäßig viel neues Fahrgastpotential + wenig zu erwartende Anrainerproteste

Ein positiver Nebeneffekt wäre die Anbindung der FH durch zwei weitere Linien gewesen....

Aber nur im Bereich Alte Poststraße, wo auch jetzt schon 2 Linien hinfahren, also so richtig nötig ist das nicht.

MfG, Christian