Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Holding Graz GmbH - Logo (46453-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Holding Graz GmbH - Logo
Antwort #75

Für mich sind das 2 verschiedene. Das vorne und hinten ist schwarzweiß und  Holding und Linien fehlt.

Das schwarze wird das "Kurzlogo" sein.

Ja wie die GVB jetzt heißen werden .... Sollte uns Frau Muhr bald aufklären....

HGV

HGL

wer weiß?
Liebe Grüße
Martin

• loger
Antwort #76
 ;D Und HGV steht füt HochGeschwindigkeitsVerein  :pfeifend:   L.G.G.

Antwort #77
Der letzte Stand ist: Holding Graz Linien = HGL

Kann sich vielleicht noch ändern :-)

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

• 200er
Antwort #78
Den GVB drückt man ein neues Logo (und neuen Namen) aufs Auge, aber die aktuelle "BIG - Bürger Information Graz" trägt am Titelbild in ihrem eigenen angestammten Alt-Logo den Schriftzug "Graz" noch in der alten Gestaltung. Ausgerechnet die offizielle städtische Informationszeitschrift muss diesen Quatsch nicht mitmachen?

lg 200er

Antwort #79
... noch nie die "Rückseite" des Weihnachtsmarkts am Hauptplatz gesehen  ;)

• 200er
Antwort #80
Hier (Hauptbahnhofschleife) und wohl auch an anderen Stellen im Netz dürfen nur GVB-Fahrzeuge zufahren, jedoch keine Holding-Fahrzeuge  >:D

Detail am Rande: bei den GVB-Fahrzeugen haben die Gestalter des Schildes trotz wenig Platz den korrekten Bindestrich gesetzt, bei den "GKB Bussen" haben sie jedoch das so genannte "Deppen-Leerzeichen" (eine Formulierung aus Wikipedia) verwendet.  ???

lg 200er

Antwort #81

Hier (Hauptbahnhofschleife) und wohl auch an anderen Stellen im Netz dürfen nur GVB-Fahrzeuge zufahren, jedoch keine Holding-Fahrzeuge  >:D

Sogar in die Stradiotgasse darf nur die GVB.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #82
Oh  :o
Liebe Grüße
Martin

Antwort #83
Die HGL Logos vermehren sich im Busbereich schon sehr, aber einheitlich ist das auch nicht.  ;D
LG TW 581

Antwort #84
Das dürfte das erste richtige GrazLinien- Logo auf einem Bus sein.

Die weiße Scherenschnitt- Version würde auf weißem Untergrund auch nicht wirklich sonderlich gut
wirken. :hehe:
Immerhin ist niemand auf die Idee gekommen, auch noch eine schwarze Version des Logos
einzuführen!

@TW581: Das obere Bild ist übrigens absolut Spitze!!!  :one:

LG Rainer

• Torx
Antwort #85

Sogar in die Stradiotgasse darf nur die GVB.

Wie sieht das rechtlich aus? Wenn man die Polizei verständigt, muss die dann ein Strafmandat ausstellen wenn so ein HGL-Bus fährt wo er nicht fahren darf?

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #86
Hier geht es ja eigentlich auch mehr darum, dass sich die neue Bezeichnung HGL im Vergleich zu GVB eben nicht so schnell durchsetzen wird.

Die HGL sind der Rechtsnachfolger der GVB somit dürfen auch HGL Fahrzeuge dort fahren.
Ein  Strafmandat wird sicher kein Polizist ausstellen, da es ja ganz klar ist wer gemeint ist.

Vielleicht werden ja einmal alle Zusatztafeln geändert, wobei ich nicht glaube dass mehr als 30 % der Polizisten wissen was HGL heißt... ;)
Liebe Grüße
Martin

• Torx
Antwort #87

Die HGL sind der Rechtsnachfolger der GVB somit dürfen auch HGL Fahrzeuge dort fahren.
Ein  Strafmandat wird sicher kein Polizist ausstellen, da es ja ganz klar ist wer gemeint ist.

Ach so geht das, das gilt für den Rechtsnachfolger. Alles klar, danke für die Info.

Nun, was gemeint ist muss ja nicht unbedingt bedeuten dass das ganze rechtlich haltbar ist. So war zB damals bei der Beschilderung ja eigentlich klar wo die Parkzonen anfangen und aufhören - dennoch waren sie eigentlich nicht gültig weil im Parkverbotsschild die maximale Parkdauer gestanden ist.

Interessant stelle ich mir auch das Parkverbot "ausser für Fahrzeuge zum ein- und aussteigen" vor (Sandgasse). Ich habe noch kein Fahrzeug gesehen das nicht zum ein- und aussteigen ist, sonst würde man ja nicht reinkommen.

• PeterWitt
Antwort #88

Interessant stelle ich mir auch das Parkverbot "ausser für Fahrzeuge zum ein- und aussteigen" vor (Sandgasse). Ich habe noch kein Fahrzeug gesehen das nicht zum ein- und aussteigen ist, sonst würde man ja nicht reinkommen.

Bist du dir sicher, dass es ein "Parkverbot" ist und kein "Halteverbot" (ein bzw. zwei rote Balken)? Bei ersterem wäre es natürlich schon komisch, bei zweitem hingegen klar ersichtlich: ich darf mein Fahrzeug hier nicht anhalten, es sei denn, ich lasse hier jemanden aus/einsteigen, und dann auch nur für die Dauer des Fahrgastwechsels - nennt sich auch "Elternhaltestelle" und wird bei einigen Schulen so praktiziert.

• Torx
Antwort #89
Aja, ich denke es waren schon zwei Balken.

Was gemeint ist, ist klar. :) Aber die Formulierung genaugenommen nicht ideal.