Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: [GELÖST] Seilbahn (11886-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
[GELÖST] Seilbahn
Aufgrund dieses bin ich auf folgendes Rätsel gekommen:

Wo befindet sich im Bezirk Feldbach eine Luftseilbahn der Firma Doppelmayr?
  • Zuletzt geändert: April 17, 2011, 13:30:35 von Grazer111

• Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Seilbahn
Antwort #1

Eine Luftseilbahn :o Also ich kenne nur eine Standseilbahn auf die Riegersburg.

Dürfte eine Materialseilbahn sein - ich glaube, in Mühldorf bei Feldbach gibt es eine.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Antwort #2
Eine Luftseilbahn :o Also ich kenne nur eine Standseilbahn auf die Riegersburg.
Dürfte eine Materialseilbahn sein - ich glaube, in Mühldorf bei Feldbach gibt es eine.
Eben deshalb ist die Standseilbahn auf die Riegersburg nicht gemeint. Ja es ist eine Materialseilbahn, allerdings nicht die von dir angesprochene.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #3

uh - tja, ohne weitere Hinweise muss ich passen.

• Stipe
Antwort #4
Befindet die sich etwa in der Schokolademanufaktur der Firma Zotter und transportiert Kakao?

Antwort #5
Da gibt es tatsächlich eine  - die transportiert für Besucher Trinkkakaogläschen :)

Re: Seilbahn (gelöst)
Antwort #6

Befindet die sich etwa in der Schokolademanufaktur der Firma Zotter und transportiert Kakao?
Richtig! Genauer gesagt transportiert die wohl kleinste Doppelmayr-Seilbahn der Welt Trinkschokoladen:

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #7
Cool!  :one:
Liebe Grüße
Martin

Antwort #8
Wie ich dort war war die Trinkschokolade noch flüssig und in Gläschen (dazu passen auch die runden Öffnungen :))

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #9

Ich bin überrascht - meine Tante und Onkel waren erst kürzlich dort und haben mir davon erzählt.
Das diese gemeint war, hätte ich mir nie gedacht.

Vor allem der Bezug zu Doppelmayr...

Tolles Rätsel! :one:

• 4020er
  • Styria Mobile Team
Antwort #10
Wenn man das Geld dazu hat... :P
Von wo nach wo transportiert die Seilbahn eigentlich die Schokolade?

lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

• flow
Antwort #11

Der gute Hr Zotter macht viel Sinnvolles mit seinem Geld.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

Antwort #12
Fährt eine Runde um einen Besucherraum mit sehr schöner Aussicht, in dem man Trinkschokolade und Mitzi Blue genießen kann. (Die Trinkschokolade kann man dann selbst von der Seilbahn nehmen)

Antwort #13
Wie ich dort war war die Trinkschokolade noch flüssig und in Gläschen (dazu passen auch die runden Öffnungen :))

Heute muss man die Trinkschokoladen selber in ein Glas heiße Milch tun, dafür gibt es auf Anfrage auch laktosefreie Milch und Sojamilch. Am Samstag konnte ich das sogenannte Schokoladen-Theater übrigens selber erleben und ich kann es nur weiterempfehlen! :one:

Tolles Rätsel!

Danke! ;)

Der gute Hr Zotter macht viel Sinnvolles mit seinem Geld.

Dem kann ich nur zustimmen. Übrigens fährt der Zotter ein kleines Elektroauto. ;)

Übrigens eröffnet im Mai in Bergl bei Riegersburg der sogenannte Essbare Tiergarten.

• Stipe
Antwort #14
Bei einer Führung in der wirklich sehen- und kostenswerten Schokoladenwelt wurde zu der Seilbahn folgende Geschichte erzählt:

Herr Zotter hat bei Doppelmayr wegen der Mini-Sailbahn angefragt und die wollten ihm keine verkaufen, haben die Anfrage offenbar nicht ernst genommen oder einfach keine Lust gehabt oder so was. Dann war ein Chef mal dort und wollte dann ein Firmenfeier (glaub ich, kann mich aber auch irren, egal, er wollte was vom Zotter) und der hat dann gesagt, gerne, aber nur, wenn ihr mir eine kleine Seilbahn verkauft...  :one: