Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Neue Busspuren (24504-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • FlipsP
Re: Neue Busspuren
Antwort #90
Da ich schon in der Nähe war um meinen Fehler im Reininghausthread auszubessern, wurde heute auch noch schnell in Don Bosco die Baustelle besichtigt. Anbei ein paar Bilder:

Der Hang ist schon ziemlich abgetragen und dahinter wird er schon mit Ankern gesichert. Die Regionalbushaltestelle und der Gehsteig sind wieder, bis auf ein kurzes Stück, durchgehend offen. Leider hat der Verkehr keine besseren Bilder zugelassen. Entweder es ist Abend und die Lichtverhältnisse passen nicht oder der Verkehr ist zu stark.









Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • FlipsP
Re: Neue Busspuren
Antwort #91
Stand 18.09.2020















Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • FlipsP
Re: Neue Busspuren
Antwort #92
Anbei ein paar Bilder von Freitag:

Die ersten Elemente für die Stützwand werden schon eingeschalt. Es sieht so aus, als würde nicht der gesamte abgegrabene Bereich für die Busspur/Gehweg genutzt werden, sondern die Wand um 2-3 m versetzt zur aktuellen Wand errichtet. Aber vielleicht wird der Gehweg ja zwischen den beiden Wänden errichtet.

Allgemein ist es natürlich toll, dass die Busspur kommt, leider aber habe ich Bedenken, dass das Projekt eher in die Kategorie "gut gedacht, hat aber leider nichts gebracht" eingereiht wird (Hoffe aber natürlich das Gegenteil). Alleine schon während des Vormittages ist der PKW Stau länger, als die Busspur errichtet wird. Besser wäre es gewesen, wenn sie komplett von der Kreuzung Peter-Rosegger-Straße X Kärntner Straße durchgezogen wäre oder zumindest ungefähr ab Höhe Kärntner Straße 59. Wird halt leider wegen nicht vorhandenen Grund nicht möglich gewesen sein - verständlich, aber trotzdem schade.















Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)