Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Sitzplatz im Zug ist Mangelware (7571-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Sitzplatz im Zug ist Mangelware
Antwort #15
Zitat
Ist nicht so einfach: Am Sonntag fährt ausgleichend dazu der 262 und 67 solo; nicht so am Samstag. Man hätte also an diesem Tag eine zusätzliche, 34. Garnitur benötigt!

Ist diese 34. Garnitur eigentlich schon bei der ÖBB PV?
LG TW 581

Antwort #16

Zitat
Ist nicht so einfach: Am Sonntag fährt ausgleichend dazu der 262 und 67 solo; nicht so am Samstag. Man hätte also an diesem Tag eine zusätzliche, 34. Garnitur benötigt!

Ist diese 34. Garnitur eigentlich schon bei der ÖBB PV?

Es sollte eigentlich schon 38 Garnituren geben, davon war? aber eine noch nicht zugelassen. Mindestens eine weitere steht zum ETCS-Einbau und Speisewagen Umbau. Wie viele von den restlichen Zügen voll tauglich sind, weis ich nicht. Fakt ist, dass sich in letzter Zeit aber die Verspätungen aufgrund div. Problemchen mit den Zügen häufen, was auf eine sehr angespannte Situation bei den Ersatzgarnituren hindeutet.
  • Zuletzt geändert: Juli 12, 2011, 10:23:24 von J. 1042

Antwort #17
Ich verstehe das Problem nicht: eigentlich sollte es genügend FV-Wagen und RJ-Garnituren geben. Es werden auch schon FV-Wagen an andere Bahnverwaltungen abgegeben. Ich verstehe die ÖBB nicht ...

W.
"Es gehört nicht zum Begriff der Demokratie, dass sie selbst die Voraussetzungen für ihre Beseitigung schafft. Man muss auch den Mut zur Intoleranz denen gegenüber aufbringen, die die Demokratie gebrauchen wollen, um sie umzubringen"
(Carlo Schmid, SPD, 1948)

Antwort #18

Ich verstehe das Problem nicht: eigentlich sollte es genügend FV-Wagen und RJ-Garnituren geben. Es werden auch schon FV-Wagen an andere Bahnverwaltungen abgegeben. Ich verstehe die ÖBB nicht ...

W.

Offensichtlich gibt es aber nicht genügend tauglich RJ um auch noch Verstärkungen vorzunehmen. Dass es genug FV-Wagen gibt, ist in dem Fall egal!