Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Das Bike fährt jetzt mit der Bim (45463-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • crius
Re: Das Bike fährt jetzt mit der Bim
Antwort #90
Hier herrscht eine gewisse Kurzsichtigkeit: Ich stelle nur eine Frage, was Shopping BIm und Radl-Bim betrifft: Wann wird in Graz wieder gewählt?

• Ch. Wagner
Antwort #91

Wann wird in Graz wieder gewählt?

Wie so viele wissen: im Jänner 2013. Hätt'st herausfinden können, aber warum soll man nicht einfach fragen.
Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

Antwort #92
Fotos von heute.

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #93
Eigentlich stand eine Doku derselben heute Vormittag auf meiner Planungsliste. Diese wurde aber aufgrund des anhaltenden Regens auf nächste Woche verschoben.  ;)
Liebe Grüße
Martin

Antwort #94
Zitat
Wie wäre es zur Abwechslung mit Werbung für die Fahrrad-Bim?

Man könnte doch Werbung für die Radl & Shopping Bim auf den Plakatfläclen machen, aber das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben.  :-\

Die Radlbim transporte heute um 18:00 Uhr ab Mariatrost nur einen Fahrgast!
LG TW 581

• 200er
Antwort #95
Zwei Fotos vom 22.7.2012. Der Beiwagen wurde nun auf "schaffnerlos" umgestellt und fuhr ohne BegleiterIn. Außer zwei zur Zierde darin aufgestellten Fahrrädern fuhr er aber praktisch auch den ganzen Tag ohne Fahrräder!  ;D

lg 200er

Antwort #96
Wie überaus überraschend dass sie leer durchd ie Gegend fährt.

Gut heute war sicher auch das Wetter noch dran beteiligt, aber man muss eben sagen das Einzugsgebiet der paar Haltestellen ist doch viel zu gering um attarktiv zu sein. Wenn ich sag ich fahr jetzt Richtung Puntigam, oder Andritz, warum sollte ich dann extra zuerst zum Jakominiplatz (oder Jakominigürtel/Zentrafriedhof bzw. Keplerbrücke) fahren? Wär ja vermutlich für 95% ein Umweg, ausser für diejenigen die direkt an der Haltestelle wohnen. Entweder man fährt alle an, oder man lässt bleiben.

Noch dazu: Warum sollte jemand, der eine Rad-Tour machen will, überhaupt zuerst mit der Bim fahren? Noch dazu wo man mit dem Rad sowieso deutlich schneller am Ziel wäre als mit der Bim.

• 200er
Antwort #97

Warum sollte jemand, der eine Rad-Tour machen will, überhaupt zuerst mit der Bim fahren?

Völlig richtig. Das Ganze dient nur dazu, nostalgischen Straßenbahnfans eine Freude zu machen.  :one:

lg 200er

• Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Antwort #98
Frage: Fährt die Garnitur planmäßig zum Radetzkyspitz?
Liebe Grüße
Martin

Antwort #99

Völlig richtig. Das Ganze dient nur dazu, nostalgischen Straßenbahnfans eine Freude zu machen.  :one:

"Nostalgischen Straßenbahnfans"  :P eine Freude zu machen, scheint ja nicht schwer zu sein. Da reicht es oft schon, Neubaufahrzeugen die Zulassung zu verwehren....  >:(

Ernsthaft an der Materie (nämlich der Erhaltung historischer Fahrzeuge) Interessierte werden durch eine solche Verunstaltung und Zweckentfremdung von Kulturgut natürlich vertrieben.  :boese:

• 200er
Antwort #100

Frage: Fährt die Garnitur planmäßig zum Radetzkyspitz?

Dem Vernehmen nach war die aus Richtung Mariatrost in Richtung Herrengasse führende Weiche in der Geradeausstellung verkeilt. Daher musste die Garnitur, um von Mariatrost nach Andritz zu fahren, über den Radetzkyspitz fahren.

@ PatSpeesz: Der Triebwagen ist innen und vom Fahrgeräusch her äußerst nostalgisch!  :)

lg 200er

• amadeus
  • Libertin & Hedonist
Antwort #101

Ernsthaft an der Materie (nämlich der Erhaltung historischer Fahrzeuge) Interessierte werden durch eine solche Verunstaltung und Zweckentfremdung von Kulturgut natürlich vertrieben.  :boese:

Technisches Kulturgut wird erfahrungsgemäß am besten erhalten, wenn es benutzt wird und das Fett nicht in den Lagern verharzt. Gilt übrigens auch für alte Herren.  ;)
Gruß aus Graz-Eggenberg
Wolfgang
      Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß das Fahrtziel eines Fahrzeuges mit dessen Fahrtzielanzeige übereinstimmen soll.

Antwort #102

Diese Ausage ist doch Unsinn. Durch diese Aktion konnte die Garnitur erst in Stand gesetzt werden.!!

Antwort #103

Zitat
Durch diese Aktion konnte die Garnitur erst in Stand gesetzt werden.!!

Wieso in Stand gesetzt? Die Garnitur war doch betriebsfähig, als sie nach Graz zurück kam....

Ich glaube da bist du wirklich falsch informiert. Der Unterschied liegt zwischen fahrfähig und betriebsfähig!!!

Antwort #104
Ist der Zug in der Remise oder im Museum stationiert?