Ist das das Ding, das man im Zuge des Neubaus aufwendigst verschoben hat, weil es dort, wo es ursprünglich war, gestört hat? Ich hab im Fernsehen einmal eine Doko darüber gesehen, kann jetzt aber nciht mehr sagen, ob es sich um Berlin gehandelt hat.
Und als Sonderzug 16610 von Wien nach Nürnberg bei der Scheinausfahrt aus dem Bahnhof Melk am 29.9.2007. Motiv geht heute dank Lärmschutzwände nicht mehr.
Zitat von: HP am April 07, 2012, 08:02:32Ist das das Ding, das man im Zuge des Neubaus aufwendigst verschoben hat, weil es dort, wo es ursprünglich war, gestört hat? Ich hab im Fernsehen einmal eine Doko darüber gesehen, kann jetzt aber nciht mehr sagen, ob es sich um Berlin gehandelt hat.Du meinst den Portikus des Bayerischen Bahnhofs in Leipzig, der wegen der Bauarbeiten am City-Tunnel temporär verschoben werden musste.Zitat von: HP am April 07, 2012, 08:02:32Und als Sonderzug 16610 von Wien nach Nürnberg bei der Scheinausfahrt aus dem Bahnhof Melk am 29.9.2007. Motiv geht heute dank Lärmschutzwände nicht mehr.Super Motiv, gefällt mir besser als die Ansicht von oben.
Unter Anderem war ich einige Male mit Freunden auf der Strecke zwischen Rheine und Emden unterwegs wo es uns vor allem um den 4000 Tonnen Erzzug ging.
Kannst Du uns vielleicht sogar noch verraten, wo (bei welche Eisenbahn-Stahlbrücke) das Foto mit dem VW-Käfer-Dampfzug entstanden ist?
Danke, dass wir an Deinen Fotoschätzen teilhaben dürfen!
Zitat von: Gleisnagel am Oktober 05, 2012, 18:37:14Unter Anderem war ich einige Male mit Freunden auf der Strecke zwischen Rheine und Emden unterwegs wo es uns vor allem um den 4000 Tonnen Erzzug ging. Kannst Du uns vielleicht sogar noch verraten, wo (bei welche Eisenbahn-Stahlbrücke) das Foto mit dem VW-Käfer-Dampfzug entstanden ist? Gibt es vielleicht sogar auch Fotos vom Emder Binnenhafen mit seiner Eisenbahnbrücke? Danke, dass wir an Deinen Fotoschätzen teilhaben dürfen!