Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

    Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Schattige (Tele-)Aufnahmen (7645-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Tom
Schattige (Tele-)Aufnahmen
Mal ein kleiner Sammelthread für Bilder, die leider (manchmal um ein paar Sekunden) nicht sonnig wurden, aber trotzdem halbwegs gelungen sind  ;)

Wenn dieser wo anders hingehören sollte, bitte verschieben..

Auch hier waren es 10-15 Sekunden, die das sonnige Foto verhinderten: DB 719.001 bei Messfahrten in Österreich als SGAG 91140 (Graz-Matzleinsdorf) am 17.08.2011 am Krauselklause-Viadukt bei Breitenstein



PS: Die leichte Unschärfe in der linken unteren Ecke hat mein Objektiv "erzeugt", das muss ich jetzt mal endlich umtauschen...  :pfeifend:

Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #1
Schade das es schattig, geworden ist.

  • kroko
Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #2
Ist doch eh ein sehr schönes Bild. Ich find das ehrlich gesagt eh ein bisschen blöd, dass sich manche Leute nur immer die pipifeinen Hochglanz-Schönwetter-alles-paletti-Bilder herzeigen trauen.

Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #3
Ui, das ist aber ein feiner Thread.
Schattige Bilder hab ich in Hülle & Fülle  ;D
LG Tom

  • Tom
Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #4

Zitat


PS: Die leichte Unschärfe in der linken unteren Ecke hat mein Objektiv "erzeugt", das muss ich jetzt mal endlich umtauschen...  :pfeifend:


Natürlich ist die Technik schuld!


In diesem Fall ja! Obwohl ich die Technik sonst nicht verantwortlich mache...

Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #5
Bitte um Erklärung, warum diese Weitwinkelaufnahme unter "Tele"-Aufnahmen gezeigt wird? Irgendwie passt das nicht.  ;)

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #6
Schön ist die Aufnahme schon, aber da kein Himmel zu sehen ist (und den halbwegs gescheit aussehen zu lassen ist IMO das schwere bei Schlechtwetteraufnahmen) ist das keine so große Hexerei. ;)

Übrigens: ;)
Zitat
Im Qualitätsboard wird gebeten, für jede Bildreportage oder jedes Einzelbild einen neuen Thread - am besten mit Datumsangabe - zu eröffnen.


lg
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #7

Posting von Kälbew gelöscht! http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php?topic=6231.0

Zum Üben des Zitierens steht Dir jederzeit das Testboard zur Verfügung. -> http://www.styria-mobile.at/home/forum/index.php/board,16.0.html




Erstellt am: August 21, 2011, 11:38:34

Und es werden keine User beleidigt, sollte dir das nicht aufgefallen sein!
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Tom
Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #8


........ das muss ich jetzt mal endlich umtauschen...  :pfeifend:

Hab ich dir ja schon vor einiger Zeit gesagt  ;)


:pfeifend:


Das Bild fällt meiner Meinung nach übrigens nicht unter schattige Bilder. Wenn man beim Krausel nach Wr. Schule fotografiert, ist es eigentlich völlig egal, ob die Sonne scheint, oder nicht. Das ist dann rein der persönliche Geschmack, ob es einem mit Sonne besser gefällt oder nicht. Ganz gleich ist es meiner Meinung nach auch auf der Kalten Rinne. Klescht nach Wr. Schule da runter, ist es völlig egal, weil eh kein Himmel drauf ist, im Gegenteil - scheint keine Sonne kannst dort immer fotografieren, scheint sie, hast nach Mittag ein Zeitfenster, wo die Sonne ok ist. Nimmst aber die ganze Polleroswand mit auf's Bild, dann ist natürlich Sonne schon ein Hammer.


Hier wäre der Himmel blau gewesen.. Und ich glaub wir alle wissen wie ein schattiges Foto mit blauem Himmel (oder noch schlimmer, sonnigem Hintergrund) wirkt.....

Übrigens, wenn wir schon bei der Kalten Rinne sind: Fotos von heute folgen... (sind aber ohne Himmel!  ;))


Bitte um Erklärung, warum diese Weitwinkelaufnahme unter "Tele"-Aufnahmen gezeigt wird? Irgendwie passt das nicht.  ;)


Der Thread soll ein, wie auch oben steht, Sammelthread werden. Und da manche Fotografen bei schattigen Verhältnissen lieber doch ein Tele bevorzugen, hab ich das im Threadtitel hinzugefügt. Und eingeklammert ist es, weil beide Arten von Aufnahmen (Normal/Tele), hier Platz finden sollen...

  • 4020er
  • Styria Mobile Team
Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #9
Zitat
Der Thread soll ein, wie auch oben steht, Sammelthread werden.

Wie schon erwähnt, im Qualitätsboard gibt es keine Sammelthreads. ;)
A developed country is not a place where the poor have cars. It's where the rich use public transport.
-Gustavo Petro

  • Ch. Wagner
Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #10
Schattig und Tele und Schmalspur aus der Ukraine
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • Tom
Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #11
Hier übrigens der Videolink zu meinem Foto im ersten Posting:

http://www.youtube.com/watch?v=ZdQXvqieFnk
Erstellt am: August 29, 2011, 09:45:12
Tele vom Galgenbergtunnel - zwar nicht schattig, aber fast..  ;) Um genau zu sein: mattsonnig!


  • Ch. Wagner
Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #12
DAS ist der Galgenbergtunnel? In welchem Jahr?
LG!Christian
Fer aut feri ne feriaris feri!
Queen Elizabeth I.

  • flow
Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #13
Das ist der Galgenbergtunnel.

Für aufmerksame Beobachter ist sogar eine Jahreszahl auf dem Schlussstein des Portals zu erkennen.
Morteratsch - fermeda sün dumanda

  • Tom
Re: Schattige (Tele-)Aufnahmen
Antwort #14

DAS ist der Galgenbergtunnel? In welchem Jahr?
LG!Christian


Ja! Aufgenommen vor ca. 1 Monat, erbaut im Jahr ? .


Für aufmerksame Beobachter ist sogar eine Jahreszahl auf dem Schlussstein des Portals zu erkennen.


Stimmt, 1996 ;)