.) Gibts schon nähere Daten zur jetztigen Bestellung? Marke? ( hoffentlich nicht MB, hab nichts gegen diese, aber ich hätte gerne mehr Vielfalt in der Busflotte).
34 Busse sollen demnächst bestellt werden
Mit den Citaro L ( hat man auch nicht so wahnsinnig viel Freude, ich gehe einmal davon aus, dass die nicht klimatisierte Serie komplett abgegeben wird. Das wären dann 23 Fahrzeuge.
Zitat von: hubertat am September 21, 2012, 09:29:19Mit den Citaro L ( hat man auch nicht so wahnsinnig viel Freude, ich gehe einmal davon aus, dass die nicht klimatisierte Serie komplett abgegeben wird. Das wären dann 23 Fahrzeuge.Welche 23 meinst Du hier?
Durch den geplanten Tausch der Entstationen von 31er und 39er wird sich auch eine kleine Reduktion ergeben und hie und da wird sich auch noch eine Einsparung durch die größeren Busse ergeben ...
Die Linie 31 wird Gelenkbuslinien und fährt dann zur Uni und die Linie 39 wird Citaro L-Linie und fährt dann zur Wirtschaftskammer. Kommt wohl nächsten Herbst, wenn die weiteren 34 Gelenkbusse geliefert sind.W.
Nur am 39er müsste man die Strecke anpassen!Fährt der neue 31er am Samstag, Sonntag und Abend nur noch bis Jakominiplatz?