Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Chemie Ersatzgebäude TU Graz (23490-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Chemie Ersatzgebäude TU Graz
Antwort #15
Zitat
@PM: Kanns sein, dass deine Fotos in letzter Zeit ein bisserl dunkel geraten, oder schaut das nur auf meinem Bildschirm so aus?

Ja. (Bisserl faul zum nachbearbeiten)
Ist das 1. Bild so dunkel?

Habe es ein wenig aufgehellt. ;)
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

Antwort #16

Genaugenommen gehört der TU gar nichts. Seit der Reform wird ja alles von der BIG gemietet.

Ist klar, die Frage zielte ja auch eigentlich darauf ab, dass mich interessieren würde, ob die TU dort auf kurz oder lang (über die BIG) die Gebäude übernehmen will (oder schon hat), oder ob die Flächen von den Hauseigentümern angemietet sind. Wie gesagt sind eben z.B. die Räumlichkeiten des Theatercafes meines Wissens im Eigentum der Betreiber, also kann dort schon mal nicht das ganze Haus der BIG (wenns dir so lieber ist) gehören.

Zitat

Also in der Mandellstraße ist der Großteil TU - es gibt pro Haus vielleicht noch 1 oder 2 Wohnungen, die werden bei Möglichkeit aber auch übernommen.

Ok, das ist schon viel eindeutiger als das:

Zum Vergleich - im Bereich Alte Technik gehört auch die ganze Häuserzeile Mandellstraße 9-15 zur TU.

;)

MfG, Christian

Antwort #17
Also abrufbar bei den Raumplänen sind zwei Kategorien:
BIG-Anmietung (was so gut wie alle Gebäude sind und normalerweise gehören der BIG diese auch) und
Nicht-BIG-Anmietung (bspw. Münzgrabenstraße 11)

Die Mandellstraßenobjekte sind BIG-Anmietung - daher gehe ich davon aus, dass das schon übernommen wurde.

Es wird in den letzten Jahren einfach immer mehr - inzwischen 196.690 m².

Antwort #18
Drei neue Bilder von heute - es geht schnell voran:

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #19

Ich habe mir gestern überlegt, ob ich dieser Baustelle einen Besuch abstatten soll. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das du davon Bilder machst. Danke dafür! :one:
Und die neue Zentrale der Wiener Städtischen ist auch noch drauf. :one:

Michael

Antwort #20
Wieder einmal zwei Update Fotos - leider eines schon im Gegenlicht.  :)

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #21

Danke. :one:

Dauert die Bauzeit lt. dieser Info http://www.zinterl.at/projekte/chemie_d.php?action=plan&action2=su tatsächlich bis 2010?

• kayjay
Antwort #22
ist ja schon bald.
für so ein Gebäude musst man sicher ein Jahr alleine für den Innenausbau rechnen.

Antwort #23
Übergabe an die BIG soll im Februar 2010 stattfinden. Dann wird noch eingerichtet.
Der Umzug der Chemie Institute soll dann in der Vorlesungsfreien Zeit über Sommer erfolgen.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #24
Zitat
ist ja schon bald.

Eineinhalb Jahre. ;D ;)

Zitat
Übergabe an die BIG soll im Februar 2010 stattfinden. Dann wird noch eingerichtet.
Der Umzug der Chemie Institute soll dann in der Vorlesungsfreien Zeit über Sommer erfolgen.

Danke. :one:

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #25

Auf der Homepage http://www.styria-mobile.at gibt es 3 Aufnahmen von heute.

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #26

Eine Aufnahme von heute.

Antwort #27
Ja, nach der Weihnachtspause gehts wieder weiter - von mir gibts auch bald wieder Bilder.

Allgemeine Infos zu den Bauten der TU in den nächsten Jahren gibts in dieser Präsentation:
http://portal.tugraz.at/pls/portal/docs/page/Files/Services/gut/files/Info_Chemie_Kopg24.pdf

• Michael
  • Styria Mobile Team
Antwort #28

Es wird bereits wieder gewerkelt. ;) Danke für den Link.

Antwort #29

Allgemeine Infos zu den Bauten der TU in den nächsten Jahren gibts in dieser Präsentation:
http://portal.tugraz.at/pls/portal/docs/page/Files/Services/gut/files/Info_Chemie_Kopg24.pdf

Hui... da ist an meiner alten uni ja einiges am Laufen. Das ist ja bis 2015 beinahe eine Verdoppelung der Gebäudefläche  :o