Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Orange Wings Business Tower (34950-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #90
Todgesagte leben Länger  ;D
Laut Kleine Zeitung soll kommenden Herbst Baubeginn sein  :pfeifend:  :one:
Diesmal mit einer Nutzung die eine tatsächliche Realisierung sehr wahrscheinlich macht:
Ein Teil Studentenheim und der Rest Wohnungen statt wie zuerst geplant ein Hotel und Büroflächen - Hotels wurden in Graz in den letzten Jahren einige gebaut und bei Büroflächen gibts auch keinen Mangel da laufend kleinere Büroprojekte gebaut werden...
Hoffentlich hauts diesmal endlich hin mit dem Baubeginn  :)
Kommodhaus Baulücke: da soll auch bis Herbst ein Baubeginn stattfinden - da wäre mir allerdings ungleich lieber dort gäbe es keine Baulücke sondern stattdessen ein behutsam saniertes Kommodhaus  :'(

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3563222/kommod-wunde-nun-endlich-geschlossen.story

  • Koralm
Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #91
Wird es jetzt wirklich Ernst mit dem A2Z Business Tower? Erste rodungen haben gestern begonnen. 2 Häuser wurden auch schon abgerissen.

Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #92
Mir wurde erzählt das dort inzwischen eine grössere Baugrube ausgehoben wurde - die Spannung steigt  ;D  

Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #93
Laut Kleine Zeitung wird nur die Tiefgarage ausgehoben - der Turm selber wird noch nicht gebaut  :sleep:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3743138/nachgefragt-vorgaerten-andere-aufreger.story

Beim Science Tower steht die Chancen das er jetzt gebaut wird ungleich höher weil die geldspritze für den Tower vom Umweltministerium beinhaltet die Klausel das bis 2017 der Turm stehen muss - sonst gibt's keine schönen Euroscheine vom Ministerium  ;)

  • Koralm
Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #94
Stand 25.10.14: 5 Baucontainer für eine Tiefgarage ist ein bisschen viel....
Erstellt am: Oktober 25, 2014, 11:38:10
11.12.14

Baukran ist schon abmontiert....


Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #95
Gibt es hier bezüglich des Baustarts Neuigkeiten?

Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #96

Gibt es hier bezüglich des Baustarts Neuigkeiten?

Die Wegraz hat angeblich Interressenten aus der Hotelbranche - vielleicht geht hier mal was weiter da Graz 2014 ja die "magische" 1 Million Grenze bezüglich Nächtigungszahlen überschritten hat...
1 Million ist nicht übel wenn man bedenkt das das touristisch viel mehr bekannte  Innsbruck 2014 "nur" ca. 1.4 Millionen Übernachtungen gehabt hat...
Graz ist so wahnsinnig schön das es da noch viel Luft nach oben gibt was Nächtigungszahlen betrifft  :one:

Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #97
 :one:

Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #98
Auf dem Areal steht nun schon seit Längerem eine Parkgarage. Nun soll es jetzt mit dem Projekt (wieder einmal) ;) Ernst werden. Der Turm soll in erster Linie ein Hotel der Amedia- Gruppe werden. Gestern wurde das Projekt unter dem Namen "The Rock" der Öffentlichkeit präsentiert. Ein weiteres Hotel der Amedia-Gruppe soll beim Flughafen Graz entstehen. Fertigstellung 2021:

https://www.facebook.com/spiritofstyria/posts/2171198789571672
https://steiermark.orf.at/news/stories/2936837/
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/5499171/300-Zimmer_Zwei-neue-Hotels-in-Graz_Erste-Details


  • Zuletzt geändert: September 20, 2018, 15:47:16 von Ragnitztal

Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #99
Der Bau eines Flughafenhotels ist angesichts der positiven Entwicklung der Region Feldkirchen/Kalsdorf sowie des Flughafens selbst sicher eine gute Entscheidung.

  • Koralm
Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #100
Sozusagen bekommen wir in Graz 2 neue Hotels.

Einmal im Orange Wings Business Tower, das zweite direkt neben den Hbf. (Intercityhotel).

Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #101
Am Jakominiplatz soll darüber hinaus ein "Motel One" entstehen:

Großer Umbau und neues Hotel am Grazer Jakominiplatz

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #102
Der Artikel wurde 2017 veröffentlicht. Der Inhalt entspricht nicht mehr dem aktuellen Stand, betreffend des Umbaus vom Dorotheum. Viel mehr wird jetzt saniert.

 Ich glaube, hierfür gibt es schon einen eigenen Thread.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • Torx
Re: Orange Wings Business Tower
Antwort #103
Irgendwie schreibt sogar die Krone von zuviel Hotels:
https://www.krone.at/1787059

Was ist denn das wieder für ein Turm? Wird dort der günstige Wohnraum gebaut, den wir brauchen?