Zum Hauptinhalt springen
  • Hallo und herzlich Willkommen im neuen Styria-Mobile-Forum!
    Melde Dich an bzw. registriere Dich um alle Bilder sowie Themen sehen zu können! 

Thema: Ausbau Knoten Graz-Ost (35256-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Re: Ausbau Knoten Graz-Ost
Antwort #75
Update Ampel B73. (Fotos vom letzten Samstag)

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Knoten Graz-Ost
Antwort #76
Hallo und Willkommen im Forum!

Danke für die Fotos :one:
GLG
Martin

  • Martin
  • Global Moderator
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Knoten Graz-Ost
Antwort #77
Autobahnknoten A2 Graz-Ost zu Vollanschluss ausgebaut

Der Autobahnknoten Graz-Ost der Südautobahn (A2) ist zu einem Vollanschluss ausgebaut worden und wird am Montag auch Richtung Süden geöffnet.
Autobahnknoten Graz-Ost


Foto © ASFINAGAutobahnknoten Graz-Ost

Die Asfinag und Land Steiermark investierten nach eigenen Angaben knapp 25 Mio. Euro.

Der Ausbau soll Umwegverkehr vermeiden und vor allem für den Süden von Graz und die südlichen Anrainergemeinden eine Entlastung bringen. Mittels sechs neuer Rampen, vier zusätzlichen Brücken, einem Kreisverkehr und zwei Landesstraßen-Spangen (von der B70, der Kirchbacher Straße, zur L370, der Raabastraße) wurden in zwölf Monaten Bauzeit die bisher fehlenden Anbindungen in südliche Richtung geschaffen. Die Asfinag trug einen Invest-Anteil von 15,6, das Land von rund 9 Mio. Euro.


VIDEO:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3482639/probefahrt-neue-knoten-graz-ost.story

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3482459/autobahnknoten-a2-graz-ost-wurde-zu-vollanschluss-ausgebaut.story

GLG
Martin

  • Dan
Re: Ausbau Knoten Graz-Ost
Antwort #78
Ja, schön isser schon, praktisch auch. Aber warum ist, wenn ich von West Richtung Laßnitzhöhe fahren will, im gesamten GO-Bereich ein 100er? Und 70 auf dem Weg zum Puchwerk finde ich auch übertrieben, 100 gingen da auch.

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Knoten Graz-Ost
Antwort #79

Mit der nun fertig geworden A2 Baustelle zwischen Graz-West und Ost wurden nun zwei Abbiegespuren in Richtung Raaba geschaffen.
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile

  • FlipsP
Re: Ausbau Knoten Graz-Ost
Antwort #80

Mit der nun fertig geworden A2 Baustelle zwischen Graz-West und Ost wurden nun zwei Abbiegespuren in Richtung Raaba geschaffen.

Habe jetzt nicht ganz verstanden, wie du das gemeint hast. Vielleicht geht es ja auch anderen so? Aber da ich heute schon dort gefahren bin, denke ich du meinst dass es nun eine zweispurige Ausfahrt von der A2 Richtung Wien zum A2 Zubringer gibt? Mit dieser Umsetzung bin ich aber nicht ganz zufrieden: Die rechte Fahrspur wird wie schon immer zur Abbiegespur und kurz vor der Abfahrt kann man noch einmal von der zweiten Spur abfahren. Ohne Verzögerungsstreifen oder Ähnlichem.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!  ;)

  • Michael
  • Styria Mobile Team
Re: Ausbau Knoten Graz-Ost
Antwort #81
Zitat
Aber da ich heute schon dort gefahren bin, denke ich du meinst dass es nun eine zweispurige Ausfahrt von der A2 Richtung Wien zum A2 Zubringer gibt

Genau
LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile