Zum Hauptinhalt springen
  • Wir sind gesiedelt! -> NEUES FORUM

Sollte keine E-Mail gekommen sein, bitte um Neuregistrierung.

Thema: Neue Fahrradwagen (6930-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Neue Fahrradwagen
Fahrradwagen

Um Rad- und Bahnfreunden noch mehr Komfort bieten zu können, setzen die ÖBB ab April zehn neue Fahrradwagen zu den beliebtesten Radwegen Österreichs ein. Aufgrund der hohen Nachfrage werden die neuen RegioBiking-Wagen auf Bahnverbindungen entlang des Donau- und Mur-Radwegs sowie Richtung Neusiedlersee eingesetzt.

Auffälliges Außendesign und innovativer Innenraum mit 24 Fahrradstellplätzen
Durch das neue Außendesign mit sommerlichen Fahrradmotiven sind die Fahrradwagen am Bahnsteig für die Fahrgäste leicht erkennbar. Sie bieten 24 Fahrradstellplätze und 36 Sitzplätze. Damit können die Fahrgäste in der Nähe ihrer Räder Platz nehmen. Erstmals wird in den Wägen die sogenannte Schrägparker-Aufstellung angeboten. So können die Fahrräder platzsparend, einfach und kraftsparend im Wagen abgestellt werden.

Details zu den Fahrzeiten für Züge mit Möglichkeit zur Fahrradmitnahme erhalten Kunden telefonisch im ÖBB-CallCenter 05-1717, an den Bahnhöfen sowie in der elektronischen Fahrplanauskunft SCOTTY.

Informationen zur Fahrrad-Mitnahme in ÖBB-Zügen sowie zum Fahrplan für die neuen Fahrradwagen sind unter oebb.at/fahrrad abrufbar.

http://www.oebb.at/de/Neu_fuer_Sie/Neue_Fahrradwagen/index.jsp

Re: Neue Fahrradwagen
Antwort #1

Informationen zur Fahrrad-Mitnahme in ÖBB-Zügen sowie zum Fahrplan für die neuen Fahrradwagen sind unter oebb.at/fahrrad abrufbar. [/color]

Jetzt kommen's drauf - nachdem sie die SchienenDüsen ohne Fahrdplätze gekauft haben und in den IC Gepäckwagen auch immer seltener werdne (da nach dem Refurbishing nach und nach ins Ausland verkauft).  ::)

Antwort #2

Informationen zur Fahrrad-Mitnahme in ÖBB-Zügen sowie zum Fahrplan für die neuen Fahrradwagen sind unter oebb.at/fahrrad abrufbar. [/color]

Jetzt kommen's drauf - nachdem sie die SchienenDüsen ohne Fahrdplätze gekauft haben und in den IC Gepäckwagen auch immer seltener werdne (da nach dem Refurbishing nach und nach ins Ausland verkauft).  ::)

Wurde ja nur gemacht, um die letzten Schlieren Wagen endgültig los zu werden.

Jetzt wäre halt interssant, ab wann man auch im RJ Fahrräder mitnehemen kann.
LG TW 581

Antwort #3
Zitat

Informationen zur Fahrrad-Mitnahme in ÖBB-Zügen sowie zum Fahrplan für die neuen Fahrradwagen sind unter oebb.at/fahrrad abrufbar.

So ein kompliziertes Planen einer Fahrradtour ist zB. am GKB-Netz gar nicht nötig. Da ist die Fahrradmitnahme in jedem Zug gestattet und gratis!
DAS nenne ich eine vernünftige Unternehmenspolitik!

LG, E.
Der Empedokles (ital. Empedocle) ist ein Unterwasservulkan in der Straße von Sizilien. Die höchste Erhebung liegt rund 7 bis 8 Meter unter der Meeresoberfläche. Ein starker Ausbruch des Empedokles könnte einen Tsunami auslösen.

Antwort #4

So ein kompliziertes Planen einer Fahrradtour ist zB. am GKB-Netz gar nicht nötig. Da ist die Fahrradmitnahme in jedem Zug gestattet und gratis!

Naja, die Mitnahmne ist auch in allen ÖBB Nahverkehrszügen gestattet, nur nicht gratis!

Antwort #5

Naja, die Mitnahmne ist auch in allen ÖBB Nahverkehrszügen gestattet, nur nicht gratis!

Mit der Verbundlinie Jahreskarte ist die Mitnahme des Fahrrades gratis.

Das IC Biking geht ja schon ordentlicht in´s Geld.
LG TW 581

Antwort #6

• flow
Antwort #7
Dürften aus den ABmpz-l umgebaut sein?
Morteratsch - fermeda sün dumanda

• FlipsP
Antwort #8
Einer der neuen Fahrradwagen steht schon als vorletzter Wagen am östlichen Abstellgleis hinter einem sehr langen abgestellten zusammengewürfelten Zug am Hauptbahnhof
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

- Sokrates

• flow
Antwort #9
84-73 004 war am Sonntag im 4074 eingereiht.

• Torx
Antwort #10
Also ich weiß nicht... im Zug nach Zürich waren zB ganze zwei Plätze führ Fahrräder die man schon lange voraus buchen hat müssen.

• flow
Antwort #11

Also ich weiß nicht... im Zug nach Zürich waren zB ganze zwei Plätze führ Fahrräder die man schon lange voraus buchen hat müssen.

Immerhin, schließlich gibt es die Möglichkeit des Radtransport in den Bmpz73 auch noch nicht allzu lange. Schön wäre es ja, wenn es in jedem Nachtzug einen Bbmvz gäbe... Aber wir weichen ein wenig vom Thema ab.

Dürften aus den ABmpz-l umgebaut sein?

Kann mich mal selbst bestätigen. ;)

Antwort #12

Immerhin um 2 Plätze mehr als in den "Premiumzügen der ÖBB", die wir ab Sonntag in erneut verstärkter Dosis genießen werden können.

Antwort #13
So sieht der neue Farradwagen aus.
LG TW 581

Antwort #14
Sogar noch mit Pflatsch.  ;D