nvd_forum.png youtube.png sbahnstmk.png
Homepage
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Februar 08, 2012, 00:33:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
87051 Beiträge in 4694 Themen von 494 Mitgliedern
Neuestes Mitglied: archX
* Portal Forum Hilfe Kalender Einloggen Registrieren
Styria-Mobile Forum  |  Verkehr  |  Airport - Airlines  |  Thema: Kerosinzuschlag: Fliegen wird teurer 0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Kerosinzuschlag: Fliegen wird teurer  (Gelesen 704 mal)
Michael
Styria Mobile Team
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 13051



WWW
« am: Juli 18, 2007, 23:52:29 »

Wegen steigender Rohölpreise erhöht die AUA ihre Treibstoffzuschläge. Zuvor hatte auch die deutsche Lufthansa eine Preiserhöhung angekündigt.
 

Auch die Austrian Airlines-Gruppe (AUA) erhöht ihre Treibstoffzuschläge: Mit Wirkung von Freitag (20. Juli) hebt die AUA den Kerosinzuschlag auf Langstreckenflügen um 10 Euro auf dann 62 Euro je Strecke, im Hin- und Rückflug also auf 124 Euro. Der Zuschlag für Kurz- und Mittelstrecken bleibt mit 12 Euro pro Strecke unverändert.

Steigende Rohölpreise. Grund für die Maßnahme seien die "steigenden Rohölpreise" und "die Rekordwerte der Kerosin-Einkaufspreise", teilte die AUA am Mittwoch mit. Aktuell kostet die Tonne Flugzeugtreibstoff 725 bis 730 Dollar (bis 530 Euro) je Tonne. Damit ist der Treibstoffzuschlag wieder auf der Höhe vor Oktober 2006, als er von damals 62 auf 52 Euro gesenkt wurde. Die Zuschläge für Kurz-/Mittelstrecke sind seit 2005 unverändert.

Deutsche Lufthansa. Kurz zuvor hatte die deutsche Lufthansa - Partner der AUA im Luftfahrtbündnis Star Alliance - ebenfalls die Preise für ihre Interkontinentalstrecken um 10 Euro pro Strecke erhöht. Auch hier bleibt der Zuschlag für Kurz- und Mittelstreckenflüge mit 12 Euro pro Strecke unverändert.

Quelle: www.kleine.at


Schön saftige Erhöhung - Bin gespannt, wieviel Mehreinnahmen die Billigairlines dann kassieren werden.
Gespeichert

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile
GuiAra
Member
*
Offline Offline

Beiträge: 669


« Antworten #1 am: Juli 19, 2007, 14:28:45 »

bin mal gespannt wann man mal was von SEKUNGEN liest. Ich lies immer nur von Erhöhungen, nie von Senkungen. Grin
Gespeichert
Michael
Styria Mobile Team
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 13051



WWW
« Antworten #2 am: Juli 19, 2007, 15:48:24 »

Generell zu Treibstoff:

Minimale Senkungen gab es ja, aber richtige wird es mMn nicht mehr geben.

Was die AUA betrifft - Gute Frage ob die Gebühren auch mal gesenkt werden?
« Letzte Änderung: Juli 19, 2007, 20:08:18 von PM » Gespeichert

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile
Provodnik
Member
*
Offline Offline

Beiträge: 118


« Antworten #3 am: Juli 19, 2007, 20:02:57 »

Also ich finde diese ganzen "Zuschläge" sowieso lächerlich.
 
Der Endpreis ist interessant, was davon Flughafengebühr, Kerosinzuschlag, Buchungsgebühr ist, interessiert doch niemanden... es sollte auch bei der Buchung in allen Buchungsschritten immer der Endpreis angezeigt und kommuniziert werden.

Wenn das Brot teurer wird, sagt der Bäcker ja auch nicht, dass der Brotpreis gleich geblieben sei und nur der Roggenzuschlag erhöht wurde...


Helmut
Gespeichert
Michael
Styria Mobile Team
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 13051



WWW
« Antworten #4 am: Juli 19, 2007, 20:15:07 »

Ja, da hast du eigentlich Recht. Aber es gibt sicher (wenn auch wenige) Menschen, denen es interessiert, was was kostet. Wink

Gespeichert

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile
Provodnik
Member
*
Offline Offline

Beiträge: 118


« Antworten #5 am: Juli 20, 2007, 09:20:47 »

Ja, da hast du eigentlich Recht. Aber es gibt sicher (wenn auch wenige) Menschen, denen es interessiert, was was kostet. Wink


Dann ist aber eigentlich nicht der Kerosin"zuschlag" interessant, sondern wohl eher der gesamte Anteil fürs Kerosin. Für Freaks kann man das sicher irgendwo angeben, den normalen Passagier interessiert das nicht.

Helmut
Gespeichert
Michael
Styria Mobile Team
Global Moderator
*
Offline Offline

Beiträge: 13051



WWW
« Antworten #6 am: Juli 20, 2007, 17:13:57 »

Ja eh - Sammelbegriff "Flughafentaxen" Wink
Gespeichert

LG Michael, vormals PM  |  Styria-Mobile
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Styria-Mobile Forum  |  Verkehr  |  Airport - Airlines  |  Thema: Kerosinzuschlag: Fliegen wird teurer « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS Restaurant Posthorn
Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 22 Zugriffen.
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal